12. Dezember 2022 (Kommentare: 0)

11.12.2022 wJB: SGBBM – HSG Neckar FBH 11:20 (6:9)

Vergangenen Sonntagabend den 11.12.2022 war die HSG zu Gast bei den Bietigheimerinnen die in der Tabelle, Platz 4 besetzen. Die Mädels des HSGs mussten sich beim Warmmachen schon richtig ins Zeug legen, da die Halle wie ein Kühlschrank auf ca. 6-8° runtergekühlt war.

Mit dem Schlachtruf „Alles für den Bizeps“ starteten die Mädels unserer HSG ins Spiel und erzielten im ersten Angriff das erste Tor. Daraufhin folgten noch 3 weitere Tore durch die HSG. Bereits nach knappen fünf Minuten nahm der Trainer Steffen Kurz (SGBBM) eine Auszeit. Nach dem Teamtimeout folgte ein Tor durch die Gastgeberinnen. Doch unsere Mädels antworteten auf das Tor mit einem Gegentor. In der 13. Minute haben die Bietigheimerinnen durch einen 7m ein weiteres Tor erzielt. Die Mädels der HSG Neckar konnten sich nicht wirklich vom Gegner absetzen, Grund dafür waren die zahlreichen nicht verwandelten Torchancen. So stand es in der 21. Spielminute gerade einmal 4:9. Durch ein Foul von Lilly Schramm und eine Zwei- Minuten- Zeitstrafe mussten die Mädels in der Abwehr gegen die Bietigheimerinnen zusammenrutschen. Die Gastgeberinnen nutzen die Unterzahl der HSG aus und haben 2 Tore erzielt. Mit einem Punktstand von 6:9 sind beide Mannschaften in die Halbzeit gegangen.

Trotz der Führung gingen die Mädels des HSGs geknickt in die Halbzeit. In der Kabine baute das Trainer-Duo die Mädels nochmals auf und der HSG ging wieder motiviert, mit dem Willen dieses Ding zu rocken, zurück in die Halle.

Die zweite Halbzeit startete mit der SGBBM im Angriff, doch sie konnten diesen nicht in ein Tor verwandeln. Als der HSG in den Angriff überging kam es zu einer Zwei-Minuten-Strafe für den SGBBM. Diese nutzte die HSG und erzielte 2 weitere Tore. In der 32. Minute wurde durch ein 7-Meter ein weiters Tor für die HSG erzielt. Das ließen die Bietigheimerinnen aber nicht so stehen und machten ein weiteres Tor. Die HSG bekam einen weiteren 7-Meter und wandelten diesen in ein Tor um. Der SGBBM bekam eine weiter Zwei-Minuten-Strafe durch das wegwerfen des Balls. Die HSG war also wieder in der Überzahl. Doch dies nutzte die Mannschaft nicht zu ihrem Vorteil aus und es wurde nur ein Tor erzielt. Die HSG feierte sich gegenseitig und klatschte sich ab. Bis zur 47. Minute war es ein ständiges hin und her. Dann ließ die HSG kein Ball mehr durch und traf mehrmals hintereinander. Die Abwehr stand stabil und der SGBBM versuchte es über Rückraumwürfe, die der HSG aber sehr gut abblocken konnte.
Verdient stand es am Ende 11:20 für den HSG Neckar. Clara Steffen war die Starspielerin mit überragenden 10 Toren. Die ganze Mannschaft feierte sich.

Der HSG Neckar beendete das Jahr als ungeschlagener Spitzenreiter mit einem 16:0 und einem Torverhältnis von 235:120 (+115).

Für die HSG spielten: Lara Lang, Lea-Sophie Ehrlicher, Rosalie Falkenecker (1), Veronika Beck, Clara Steffen (10), Lilly Schramm (1), Celine Neumann (6), Alisa Nonnenmann (2)
Trainer: Isa Killinger und Johanna Röckel