12. Dezember 2016 (Kommentare: 0)

11.12.2016 M3: TV Tamm 2 - HSG Neckar 3 28:34 (12:13)

Im letzten Spiel der Vorrunde durfte die dritte Mannschaft am Sonntagnachmittag in der Egelsee-Sporthalle in Tamm antreten. Zunächst gab es auf beiden Seiten lange Gesichter, da sich zum Spielbeginn kein Schiedsrichter eingefunden hatte. Da beide Teams aber spielten wollten, einigte man sich auf Thomas Fischer, der diese Aufgabe souverän, konsequent und fair pfeifend löste.

Die HSG startete mit drei schnellen Treffern in die Partie und verschafften sich schnell Respekt beim Gegner. Aber auch der TV Tamm kam zu Toren, wobei die HSG die Anspiele an den wendigen Kreisläufer nicht verhindern konnten. Nach 10 Minuten war das Spiel beim 6:6 wieder ausgeglichen. Danach setzte sich das Heim-Team bis zum 10:6 ab, nachdem die HSG ihre eigenen zum Teil hochkarätigen Chancen nicht nutzen konnten. Gegen Ende der ersten Spielzeit stand die Abwehr dann sicher und im Angriff gelangen entweder Tore durch den starken Rückraum oder durch 7-Meter-Strafwürfe, die A. Fuchs nahezu alle sicher verwandelte. In den letzten drei Spielminuten machte die HSG aus einem 12:10 eine 12:13 Halbzeitführung.

Die zweite Hälfte startete mit vielen Zeitstrafen und einer motivierten Heimmannschaft, die den Rückstand schnell egalisierte und mit 18:15 in Führung ging. Aber die HSG ließ sich nicht abschütteln und verkürzte Tor um Tor bis zum 22:22 und 23:23 Unentschieden. Gut zehn Minuten waren zu diesem Zeitpunkt noch zu spielen. Die Entscheidung fiel schließlich in wenigen Minuten, als die HSG die technischen Fehler des TV Tamm sowie deren Fehlwürfe eiskalt bestraften und durch schnelles Spiel auf 23:27 davonzogen. So sehr sich das Heim-Team auch mühte; die jungen Spieler der HSG hatten immer die passende Antwort. So ließ man sich diese zwei Punkte nicht mehr nehmen und fuhr verdient einen Sieg mit sechs Toren Vorsprung ein. Entsprechend euphorisch war die Stimmung nach dem Schlusspfiff.

Die HSG geht nun mit 8:8 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga C in die „Winterpause“. Das nächste Spiel wird erst im Februar stattfinden.

Es spielten:

P.Nemitz (TW), A. Fuchs (12/5), N. Fischer (9), S. Hagen (4), T. Gärtner (1)

P. Füchtner, D. Meyer (1), D. Steinsträßer, T. Romeijn, F. Romeijn, Kai (7) und Klaus Warthon