13. Dezember 2016 (Kommentare: 0)

11.12.2016 F1: TV Tamm – HSG Neckar 17:13

Mit einem dezimierten Kader fuhr die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar zum Auswärtsspiel nach Tamm.
Leider musste man immer noch auf Lea Kahl und Nele Uxa, sowie langzeitverletzte Melanie Killinger verzichten und leider kam auch noch hinzu, dass Isabell Lemke auf Grund einer fragwürdigen roten Karte im Pokalspiel für dieses Spiel gesperrt wurde.
Dies sollte jedoch kein Grund für solch eine Niederlage sein.

Leider erwischte man einen Rabenschwarzen Tag. Man war zu harmlos im Angriff, warf die gegnerische Torhüterin ab oder scheiterte am Pfosten. So konnte man in der ersten Halbzeit gerade mal 4 Tore erzielen. Mit einem Rückstand von 7:4 ging man in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wollte man es nun endlich besser machen und die HSG Damen fanden auch etwas besser ins Spiel. Nach dem der Ausgleichstreffer nun endlich erzielt wurde, hatte man sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen.
Im kommenden Angriff wurde jedoch der Ball den Tammern in die Hände geworfen und so lag man durch einen Konter wieder hinten. Leider konnte der Rückstand nicht wieder aufgeholt werden.

Mit einer enttäuschenden 17:13 Niederlage verabschiedet man sich nun in die Winterpause. Im Neuen Jahr will man dann wieder daran arbeiten, den Anschluss an die oberen zwei Plätze nicht zu verlieren um eine Chance auf den Aufstieg zu wahren.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide Tor); Mia Ramacher, Annika Muras, Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze, Jana Lukaschewski, Sonja Meyer, Martina Seedorf, Isabell Killinger, Pia Stängle.