13. November 2018 (Kommentare: 0)

11.11.2018 F2: HSG Neckar FBH 2 : SG Weissach im Tal 23:25

Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel zwischen den HSG-Frauen und der Mannschaft aus Weissach im Tal in der Freiberger Wasenhalle.

Schon vor Beginn des Spiels war klar, dass man heute keinem einfachen Gegner gegenüber Stand, da sich bis dahin beide Mannschaften mit 8:2 Punkten den zweiten Tabellenplatz teilten.
Die Mädels der HSG starteten zu Beginn besser ins Spiel, konnten schon nach 2 Spielminuten mit 3:0 in Führung gehen. Die Gäste aus Weissach fanden jedoch auch immer besser ins Spiel und konnten in der 15. Spielminute zum 5:5 ausgleichen. Trainer Andreas Bauer nahm daraufhin eine Auszeit, wollte seine Mannschaft wieder in Spiel zurückbringen. Die Gäste hatten leider nach wie vor besser ins Spiel gefunden und so verabschiedeten sich beide Mannschaft mit 9:13 in die Halbzeitpause.

Auch der Start in die zweite Halbzeit sollte den Gästen besser gelingen. In der 34. Spielminute lagen die HSG-Frauen sogar erstmals mit 5 Toren zurück (10:15). Anschließend ging aber ein Rück durch die Mannschaft, Tor um Tor kämpften sich die Mädels der HSG wieder ran. In der 53. Spielminute waren sie nur noch ein Tor vom Ausgleich entfernt (20:21). Leider gelang dieser Ausgleichstreffer nie und man kämpfte über ein 21:22, 23:24 immer weiter um den Anschluss. Die HSG fand Letzen Endes leider zu spät in ihr Spiel und aggierte in der spannenden Phase zu hektisch im Angriff, wehalb mach sich am Ende leider sogar mit 2 Toren (23:25) geschlagen geben.

Kopf hoch Mädels und weiterkämpfen! Es wäre sicherlich etwas mehr drin gewesen und weitere Spiele folgen!

Die Mannschaft freut sich über ihre neue Spielerin Marlene Weigel, die am Sonntag bereits ihr zweites Spiel für die HSG bestritt und auch hier wieder mit 3 Toren glänzen konnte!

Am kommenden Samstag treffen die HSG-Frauen auswärts um 17.30 Uhr wieder auf die Mannschaft aus Affalterbach.

Es spielten: Marleen Uxa (Tor), Tamara Stöckl (2), Franziska Hoffmann (2), Angela Brendel (6), Kristina Zimmermann (4), Julia Leipold, Stefanie Kötzle (1), Stephanie Harsch (3), Marlene Weigel (3) und Carry Buchholz (2)