13. November 2018 (Kommentare: 0)

11.11.2018 F1: HSG Neckar - TSV Korntal 22:22

Nichts für schwache Nerven war das Spiel am vergangenen Sonntag gegen den TSV Korntal. Eigentlich sollte es eine klare Angelegenheit werden und ein Sieg war fest eingeplant, da der Gegner in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen konnte. Unter den Augen der Ehefrau und den Kindern von Trainer Stefan Knapp leisteten sich seine Schützlinge viele technische Fehler und Fehlschüsse im Abschluss sowie außerdem 3 nicht verwandelte Siebenmeter. So kann man leider kein Spiel gewinnen.

In der 1. Halbzeit gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In die Halbzeitpause ging man mit einem 12:13 Rückstand. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit gestaltete sich das Spiel nicht anders. In der 49. Spielminute führte man jedoch plötzlich mit einem Vorsprung von 3 Toren, nämlich 20:17. Leider wurde auch dieser Vorsprung kläglich verspielt und der Gegner führte in der 59. Spielminute gar mit 21:22, ehe 30 Sekunden vo Schluss doch noch der Ausgleich zum 22:22 gelang. Der letzte Angriff blieb den Korntaler Damen überlassen, aber unsere heute gut aufgelegte Torhüterin Jasmin Killinger reagierte bei einem Schuss blitzschnell und rettete somit wenigstens noch ein Unentschieden, welches aufgrund des Spielverlaufs durchaus gerecht war.

Wegen Spielermangel mussten wieder 2 Spielerinnen aus der 2. Mannschaft uns unterstützen, vielen Dank dafür, obwohl diese beiden Spielerinnen kurz zuvor selbst noch ein Spiel absolvierten. Verlass war aber heute auf die lautstarke Unterstützung durch die HSG-Jugendspielerinnen von der Tribüne die uns mit Trommeln, Rätschen und HSG-Rufen anfeuerten. Liebe Mädels, ihr habt das super gemacht, das dürft ihr gerne öfters machen. Vielen Dank dafür!

Am nächsten Sonntag findet das Heimspiel um 12:45 Uhr in der Kugelberghalle in Hoheneck statt. Gegner ist die Mannschaft aus Marbach/ Rielingshausen. Auch hier wäre eine zahlreiche Unterstützung super.

Es spielten:
Im Tor: Jasmin Killinger und Rebecca Kirn
Feld: Pia Stängle (3), Annika Muras (1), Angela Brendel, Stephanie Harsch, Jana Lukaschewski, Sonja Meyer (1), Isabell Killinger (5), Yvonne Breitkreuz (2), Lea Kahl (6), Nele Uxa (4)
Auf der Bank: Stefan Knapp