14. November 2017 (Kommentare: 0)

11.11.17 M1: TV Tamm - HSG Neckar FBH 29:34(12:18)

Nach dem Erfolg letzte Woche gegen Bietigheim, wollte die Mannschaft auch Auswärts gegen Tamm einen Sieg einfahren. Das Spiel in der Egelseehalle begann ausgeglichen. Die Auftsteiger aus Tamm, mit vielen Spielern aus ehemals höheren Spielklassen, kamen immer wieder durch Anspiele an den Kreis zu Toren. Die HSG zeigte sich aber auch gut aufgelegt. Durch schön ausgespielte Angriffe kamen die HSG’ler zu Toren. So stand es in der 10. Minute 6:5 für die Gastgeber. Auch in den folgenden Angriffen konnte die Abwehr der HSG die Abschlüsse der Tammer nur schwer verhindern. Die HSG konnte die Angriffe ebenfalls erfolgreich ausspielen, so dass sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Nach 20 Minuten betrug der Spielstand 10:8. Anschließend wurde die Abwehr der HSG deutlich stabiler und die Gäste legten in den folgenden sieben Minuten einen 1:8 Lauf hin. Somit konnte die HSG Neckar FBH mit einer 6 Tore Führung in die Pause gehen (12:18).

Das beim Handball eine 6 Tore Führung schnell verspielt ist, war sich die Mannschaft bewusst und deshalb wollte man an die gute Leistung vor der Pause anknüpfen. Dies gelang auch und die Anzeigetafel zeigte in der 32. Minute eine 13:21 Führung für die HSG an. Im weiteren Spielverlauf bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. So waren es immer zwischen sechs und acht Toren die die zwei Teams trennten 19:26(40.), 23:30(50.). Das Spiel endete mit 29:34 und die Männer vom Neckar haben nun wieder ein ausgeglichenes Punkteverhältnis von 9:9.

Die HSG bedankt sich bei den mitgereisten Fans und hofft auf zahlreiche Unterstützung beim Spiel gegen Oberstenfeld 2. Dieses findet am 19.11.2017 um 18.45Uhr in der Wasenhalle in Freiberg statt.

Für die HSG spielten:

Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(2), Gerger(4), Kühn(6), Heim(5), Cokesa(2), Hagel(2), M.Gehrmann(1), Böhringer(4), Löwenstein, Fischer(2), T.Kraft(4), S.Gehrmann(2)
Trainer : Frank Gehrmann