13. März 2017 (Kommentare: 0)

11.03.2017 mB: HSG Neckar – HC Oppenweiler/Backnang 21:22

Am vergangen Samstag trafen die HSG Neckar Spieler in der Wasenhalle in Freiberg auf den HCOB. Die Stimmung war sehr angespannt, da die HSG´ler von der letzten Begegnung (17:18) noch etwas gut zu machen hatten. Die Spieler waren hoch motiviert die Punkte zu sichern, denn das Saisonende rückt immer näher und somit auch die Meisterschaft. Als der Schiedsrichter die Partie anpfiff merkte man, wer hier zu Hause ist. Die Abwehr der HSG stand wie ein Bollwerk und blockte die Würfe aus der zweiten Reihe souverän. Leider wollte es aber mit den 7-Meterwürfen nicht so recht klappen, von 5 Siebenmetern im ganzen Spiel landete nur einer hinter der Torlinie des HCOB. In den Anfangsminuten führte der HCOB mit 2:4 (6´), davon ließen sich aber die HSG´ler nicht einschüchtern und traten noch stärker auf. Dies führte dazu, dass es schon in der 8. Minute zum Ausgleich von 5:5 kam. Die Partie war zu keinem Zeitpunkt eintönig, denn die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Die Spieler der HSG konnten sich nicht wirklich absetzten was dazuführte, dass es noch kurz vor der Halbzeitspielpause eine Aufholjagd gab. In den letzten Sekunden vor der Pause holte der Block der HSG einen Wurf des HCOB runter und ging mit einer Führung von 11:9 (25´) vom Spielfeld. Nach der Pause ging das

spannende Spiel weiter und schon in der 27. Minute stand es 13:10 für die HSG´ler. Die Motivation ließ nicht nach und die Abwehr sowie der Angriff waren auf Höchstform. In der 34. Minute wurde durch eine schöne Aktion die Führung auf 18:14 ausgebaut. Wie am Anfang beschrieben wollte es mit den Siebenmeter nicht so recht funktionieren und das bestärkte die Gäste und diese holten wieder allmählich auf. Dazu kam noch, dass ein Spieler der HSG eine zwei Minutenstrafe erhielt und es bahnte sich ein Déjà-vu an. In der 42. Minute trafen die Gäste aus Backnang/Oppenweiler zum Ausgleich von 18:18. Es waren nur noch 8 Minuten zu spielen und es wurde wie beim letzten Aufeinandertreffen knapp für die HSG.

Eine Minute vor dem Abpfiff stand es 20:21 für den HCOB. Leider brachte eine Auszeit der HSG nicht den gewünschten Erfolg und somit endete die Partie bei einem Stand von 21:22. Nun stehen noch 2 Spiele für diese Saison auf der Liste, in der die HSG Spieler entscheidende Punkte gewinnen müssen, um auf den ersten Tabellenplatz zu rutschen.

Es spielten: Linus Armbruster, Anton Aupperle (2), Luis Kühn(3), Ruben Klinger, Daniel Trefz (4), Kevin Micik (6), Lukas Buchenroth, Tim Schmidt (1), Kai Steinsträßer (5),

Zurück

Einen Kommentar schreiben