12. November 2019 (Kommentare: 0)

10.11.2019 mJC: HSG Neckar – EK Besigheim 31:24 (14:11)

Am Sonntag traf die mJC auf die Handballer des EK Besigheim. Zu Beginn des Spiels dominierten die Angriffsreihen beider Teams, jede Führung der HSG wurde prompt mit einem Treffer der Besigheimer beantwortet, sodass es nach 7 Minuten bereits 4:4 stand. Durch eine Umstellung im Abwehrsystem gewann die HSG deutlich mehr Stabilität, so dass bis zur 22. Minute eine deutliche 14:8 Führung herausgeworfen werden konnte. Leider legte Besigheim bis zur Pause noch 3 Tore nach, beim Stand von 14:11 ging es in die Kabine. Direkt nach der Halbzeit kam die stärkste Phase der HSG. Bis zur 30. Minute erzielte die HSG 6 blitzsaubere Tore, vielfach aus schnellen Gegenstößen, während die Besigheimer kein Tor erzielen konnten. Weitere 10 Minuten später zeigte die Anzeigentafel beim 28:14 sogar einen beruhigenden Vorsprung von 14 Toren. Leider griffen die HSG-Jungs nun etwas zu nachlässig in der Abwehr zu undBesigheim konnte noch einige Tore nachlegen. Der Sieg war der HSG aber nicht mehr zu nehmen, beim Stand von 31:24 wurde das Spiel abgepfiffen.

Für die HSG spielten: Erik Sattelmayer (TW), Lars Behrens (2 Tore), Florian Költz (3), Moritz Betz (7), Fabijan Maric (2), Robin Osswald, Robert Bäßler (5), Lorenz Schwab (4), Samuel Bürkle, Kian Tränkle (6), Johannis Pohlan (2), Trainer: Frank Bäßler