11. November 2019 (Kommentare: 0)

10.11.2019 F1: HSG Neckar FBH – SV Kornwestheim 2 (24:32)

Am Kirbe Sonntag hatte man den Tabellennachbarn aus Kornwestheim zu Gast. In den letzten 5 Spielen konnte man leider nur einen Punkt einfahren, somit war die Ansage klar und auch eindeutig betont worden, es ist dringend an der Zeit wieder zwei Punkte zu holen.

Die Gäste gingen zu Beginn zwar direkt mit 0:2 in Führung, dies konnte aber schnell wieder ausgeglichen werden und bis zur 12. Spielminute gestaltete sich das Spiel noch recht ausgeglichen. In der 15. Spielminute zog Trainer Andreas eine Auszeit um seiner Mannschaft Spielabläufe für die offensive Abwehr der Gegner nahezulegen. Das geforderte dann anschließend auch umzusetzen gelang der HSG leider nicht, stattdessen kam es zu vielen technischen Fehlern im Angriff wodurch die Gäste über Tempogegenstöße viel zu einfach davonziehen konnten. Zur Halbzeitpause leuchtete auf der Anzeigetafel somit ein deutlicher Rückstand von 10:16 auf.

In der Halbzeitansprache forderte Trainer Andreas ein konzentrierteres und konsequenteres Angriffsspiel.
Leider konnten die HSG Frauen das an diesem Tag nicht auf dem Spielfeld umsetzen, auch in der zweiten Hälfte konnte man das eigentliche Angriffsspiel nicht auf die Platte bringen und das Umschalten in der Abwehr war oft zu langsam. Bis zum Spielende konnten die Gäste ihren Vorsprung sogar noch auf 8 Tore ausbauen und man musste eine leider viel zu deutliche Niederlage von 24:32 hinnehmen.

Die Enttäuschung war der HSG Mannschaft nach dem Spiel anzusehen. Jetzt heißt es aber, sich auf das nächste Spiel zu fokussieren, um hier wieder voll angreifen zu können. Die HSG Frauen sind kommenden Samstag, am 16.11.2019 um 15.45 Uhr in der Käsberghalle Mundelsheim zu Gast.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide Tor), Tamara Stöckl (1), Angela Brendel (4), ---Marlene Weigel (2), Kristina Zimmermann (5), Jana Lukaschewski (1), Franziska Hoffmann (4/4), Yvonne Breitkreutz (1), Lea Kahl (3), Selina Stemmann (1), Nele Uxa (2)