12. November 2018 (Kommentare: 0)

10.11.2018 M1: SG BBM Bietigheim 3 - HSG Neckar FBH 23:31 (14:14)

Am Samstagabend war die HSG Neckar in Bissingen bei der SG BBM Bietigheim zu Gast. Die Mannschaft wollte einiges wieder gut machen, nachdem das Kirbespiel vergangene Woche gegen Marbach verloren wurde.

Die HSG startete auch gut ins Spiel und war bereits nach 54 Sekunden mit 0:2 in Führung. Doch die Hausherren ließen die Gäste nicht davoneilen und konnten nach 7 gespielten Minuten zum 3:3 ausgleichen. Von da an war es ein offenes Spiel. Die HSG schaffte es zwar immer wieder den Ball in der Abwehr zu gewinnen, aber im Angriff wurden leichtfertig die Bälle verworfen. Die Bietigheimer spielten viel mit dem Kreisläufer und Einläufen und kamen so zum Torerfolg. So war die erste Halbzeit hart umkämpft und die Teams gingen mit einem 14:14 in die Halbzeit.

Das Team nahm sich in der Halbzeitpause vor, über eine stabile Abwehr die Ballgewinne mit viel Tempo zu gestalten.  Dies gelang auch sehr gut, denn die HSG hatte nach der Halbzeit einen 3:12 Lauf. Die Abwehr der HSG bekam die Bietigheimer besser in den Griff und über die erste und zweite Welle wurden die Hausherren geradezu überrannt. Die Männer vom Neckar hatten somit bereits 13 Minuten nach der Pause einen souveränen 9 Tore Vorsprung herausgespielt (17:26). Dieser wurde im anschließenden Spielverlauf auch nicht mehr gefährdet. Über die Spielstände (18:27 52.Min, 20:30 57.Min) konnten die Herren der HSG den 4. Sieg in der laufenden Saison feiern. Nach 60 Minuten stand ein souveränes 23:31 auf der Anzeigetafel. Die Leistung aus der zweiten Halbzeit gilt es nun zu konservieren um kommende Woche gegen den Bezirksligaaufsteiger TV Möglingen erfolgreich zu spielen.

Das Spiel gegen den TV Möglingen findet am kommenden Sonntag den 18.11.18 um 16.45Uhr in der Kugelberghalle in Hoheneck statt. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung bei den Fans.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), M.Gehrmann(5), L.Fischer, Gerger(2), Löwenstein(1), Kopp(3), Heim(8/4), N.Fischer(6), Cokesa, Kraft(2), S.Gehrmann(4)
Trainer : Frank Gehrmann