10. Oktober 2021

10.10.2021 wJC-BS-2: HSG Strohgäu – HSG Neckar FBH 13:28 (4:15)

Am Sonntagmittag war unsere weibliche C-Jugend zu Gast bei der Mannschaft der HSG Strohgäu. Den Heimsieg gegen die zweite Mannschaft der SG BBM Bietigheim im Rücken, wollte man auch heute wieder alles geben, um die weiße Weste zu wahren. 

Der erste Treffer der Partie gelang den HSG-Mädels. Bereits nach 35 Sekunden konnte Jara Geiger den Ball im Tor unterbringen. Bis zum Spielstand von 2:2 sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Doch dann zeigten die Neckartälerinnen was in ihnen steckt. Mit einer herausragenden Natalia Seidel im Tor startete unsere Mannschaft den Turbo und setzte sich durch starke 1-gegen-1-Situationen bis zur 11. Spielminute auf 3:7 ab, was die Gastgeberinnen zu einer Auszeit zwang. Doch auch danach waren es die HSG-Mädels, die dem Spiel den Stempel aufsetzten. Immer wieder konnte man durch eine sehr stabil stehende Abwehr und die tollen Paraden unserer Torhüterin mit zügigem Kurzpassspiel zum Erfolg kommen. So leuchtete zur Halbzeit eine 4:15-Führung auf der Anzeigetafel.

In der Halbzeitansprache lobten die Trainerinnen sowohl die ordentliche Abwehrleistung als auch das konzentrierte Angriffsspiel der Mädels. Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende war man deutlich ballsicherer und musste nahezu keine technischen Fehler verbuchen. Dennoch sollte man sich nun nicht auf dem 9-Tore-Vorsprung ausruhen, sondern weiter Gas geben und jede Torchance konsequent nutzen.

In der zweiten Halbzeit wurden die HSG-Mädels aber etwas nachlässiger. Es gelang den Gastgeberinnen nun immer wieder Lücken in die Abwehr reißen und so zum Torabschluss kommen. Auch im Angriff spielte man etwas kopflos und versuchte durch unüberlegte Kreisanspiele zum Erfolg zu kommen. Dies zwang das Trainerteam in der 37. Spielminute zu einer Auszeit. Die Mädels sollte im Angriff wieder durch bewährte Auslösehandlungen in Bewegung kommen und Torchancen klar herausspielen. Dies funktionierte in den letzten Spielminuten wieder zunehmend besser, so dass die mitgereisten Fans noch weitere sehenswerte Treffer bejubeln konnten. Bei Ertönen der Schlusssirene leuchtete ein 13:28-Endstand auf der Anzeigetafel, den die HSG-Mädels vor allem der herausragenden ersten Halbzeit und einer super Torhüterleistung zu verdanken haben. 

Für unsere weibliche C-Jugend steht nun ein spielfreies Wochenende an, bevor man am Sonntag, den 24.10.2021 um 13:00 Uhr bei der Mannschaft des HC Metter-Enz antritt. Dort möchte man die nächsten zwei Punkte holen, um dann hoffentlich als Tabellenführer in die Rückrunde zu starten. 

Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen mitgereisten Fans für ihre tolle Unterstützung!

Für die HSG spielten: Natalia Seidel (im Tor), Lea Ehrlicher (5), Malaika Schelle (1), Giulia Fähnle, Emilia Rill (8), Emma Wieland, Maxi Kober (1), Soraya Kober, Mina Tischler, Clara Betz (5/1), Dunia Risel, Stella Sabljo und Jara Geiger (8/3) 

Auf der Bank: Oliver Gnann-Geiger und Sina Bertsch

 

Zurück