11. April 2022 (Kommentare: 0)

10.04.2022 wJA: HSG Neckar FBH – TV Aldingen 30:20 (13:7)

Am vergangenen Sonntag ging es im letzten und alles entscheidenden Spiel der weiblichen A-Jugend gegen den TV Aldingen um den Meisterschaftstitel.

Man wollte sich zum Abschluss der Saison und des letzten Jugendjahres belohnen und sich den maximal zu erreichenden Erfolg sichern. Schon beim Aufwärmen hat man gespürt, dass dieses Spiel unbedingt gewonnen werden wollte, die Motivation war groß. Einmal schon hatte man den TV Aldingen geschlagen. Das sollte heute nicht anders sein.

Wieder dabei waren Celine und Vero aus der B-Jugend, die die ganze Saison als wichtige Unterstützung dabei waren. Vielen Dank euch beiden!

Das erste Tor der Partie konnte von den Gegnerinnen schon in der 1. Minute erzielt werden. Antonia Jülich antwortete mit dem Gegentreffer. Bis zur 7. Minute konnten sich die Gegnerinnen weitere zweimal die Führung zurückholen. Olivia Minier und Jasmin Schaaf konnten die Ausgleichstreffer erzielen.

Die erste Führung, die durch ein Tor von Antonia Jülich erzielt wurde, konnte nur durch einen Ausgleich der Aldingerinnen in der 17. Minute gefährdet werden. Aber die Neckartälerinnen wollten die Führung nicht mehr aus der Hand geben und bauten den Vorsprung immer weiter aus.

Durch eine spektakuläre Parade der Torhüterin Svenja Drehmann und ein weiteres Tor von Antonia Jülich ging man mit einem Spielstand von 13:7 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wurde die Leistung der Mannschaft gelobt und das Trainergespann Storz/Killinger appellierte an die Mädels, das Spiel heute nicht so spannend zu machen und auch nach der Halbzeit konzentriert auf der Platte zu stehen.

Gesagt, getan! Die ersten zehn Minuten nach der Halbzeit verliefen für die HSG sehr gut. Während die Gegnerinnen nur zwei Tore erzielen konnten, gelang es den Gastgeberinnen mit dem Tor von Merle Aupperle in der 40. Minute die Führung auf 9 Tore auszubauen. Dadurch war die Trainerin des TV Aldingen gezwungen, eine Auszeit zu nehmen.

Auch die Neckartälerinnen profitierten von dieser Auszeit und machten da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die Spielerinnen des TV Aldingen kamen nicht mehr an die HSG heran und nach dem schönen 30. Tor, das von Celine Neumann erzielt werden konnte, konnte die weibliche A-Jugend einen 30:20-Sieg und damit auch die gewonnene Meisterschaft feiern! Die Mannschaft hat heute alles gezeigt und jede einzelne hat eine sehr gute Leistung erbracht und konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Vielen Dank an Maja, die leider nicht mitspielen konnte, uns aber auf der Bank unterstützt hat. Ein großes Dankeschön auch an Jojo, die uns bei jedem Spiel zur Seite stand, uns motiviert und aufgebaut hat. Und auch Zoe, die nur aufgrund ihrer Verletzung nicht mehr mitspielen konnte, war bei jedem Spiel mit vollem Einsatz dabei.

Natürlich nicht vergessen werden dürfen unsere zwei Trainerinnen Jasi und Heike. Vielen Dank an euch! Ihr habt mit uns sehr viele Jahre gelacht, geweint, insgesamt drei Meisterschaftstitel gefeiert und uns immer unterstützt und das Beste aus uns herausgeholt.

Wir bedanken uns auch bei den zahlreichen Zuschauenden, die uns heute bei diesem Sieg und die ganze Saison über zahlreich unterstützt haben. Es war schön zu sehen, wie ihr uns unterstützt und gefeiert habt!

Für die HSG spielten: Svenja Drehmann (Tor), Veronika Beck (1), Alisia Demand (2), Merle Aupperle (4), Olivia Minier (5), Celine Neumann (3), Alexandra Keller (2), Antonia Jülich (11), Jasmin Schaaf (2)

Auf der Bank: Jasmin Killinger, Heike Storz, Maja Batrnek, Johanna Röckel