11. März 2024 (Kommentare: 0)

10.03.2024 gJD1: TSV Bönnigheim - HSG Neckar FBH 30:31 (14:17)

Knapper Auswärtssieg für unsere Jungs von der gD1

Am Sonntag, 10.03.24 um 13.15 Uhr wurde das Spiel der gD1 gegen den TSV Bönnigheim in der Sporthalle in Bönnigheim angepfiffen. Zu Beginn zeigte unsere Mannschaft eine sehr konzentrierte Leistung und erzielte in den ersten vier Minuten fünf schöne Treffer. Die Gegner wurden nun aber auch langsam wacher und konnten bis zur zehnten Minute auf 7:10 verkürzen. Der Rest der ersten Halbzeit verlief dann relativ ausgeglichen und beide Mannschaften zeigten schöne Spielzüge. Bei unserem Team wurden aber auch manche Schwächen in der Abwehr sichtbar. Mit dem Stand von 14:17 ging man in die Pause und das mitgereiste Publikum freute sich schon auf eine spannende zweite Hälfte.

Leider kam der TSV Bönnigheim nach der zehnminütigen Unterbrechung nun deutlich besser ins Spiel und der Drei-Tore-Vorsprung schrumpfte schnell zusammen. In der 28. Spielminute erspielte sich der Gegner den Gleichstand (22:22). Nun kam es zu einem regelrechten Schlagabtausch. Jedem Treffer konnte unsere Mannschaft einen Gegentreffer entgegensetzen. In dieser Phase des Spiels wurde unser Team auch wieder wacher. Die Defensivarbeit wurde wieder etwas besser. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hatten die mitgereisten Fans teilweise das Gefühl, die Spieler sind mit ihren Gedanken nicht ganz bei der Sache. Bis zur 35. Minute konnten sich unsere Jungs erneut mit drei Toren absetzen (25:28). Leider hatte aber auch der Gegner noch Reserven und glich in der 37. Minute wieder aus (29:29). Die Abwehr agierte teilweise nachlässig und auch im Angriff gelang nicht mehr jeder Spielzug problemlos.

In den letzten Minuten versuchte die HSG-Truppe, sich das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen zu lassen. Der Gegner hielt allerdings immer noch sehr gut dagegen. So mussten die Zuschauer bis zum Schluss diese Dramatik aushalten. Zum Glück für uns konnte der TSV Bönnigheim den letzten Freiwurf nach der Schlusssirene nicht mehr zum Ausgleich verwandeln und das Spiel wurde knapp aber verdient gewonnen. Alles in allem war es ein sehr mitreisendes, wenn auch unnötig nervenaufreibendes Spiel unserer gemischten D-Jugend.

Nächsten Sonntag, 17.03.24 um 13 Uhr, steht bereits das letzte Spiel der Saison 2023/2024 auf dem Plan. Der Gegner ist der TSV Asperg. Die gD1 und ihre Fans freuen sich bereits jetzt auf dieses Aufeinandertreffen in der Sporthalle in der Au in Benningen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Gegen Bönnigheim waren folgende Spieler mit dabei: Adrian Bäßler (16), Finn Eisele (6), Niklas Henkel (4), Jonathan Haas (2), Tom Schurz (2), Max Herbst (1), Eric Schray, Hannes Schray, Christoph Zimmer, Trainer: Frank Bäßler