13. März 2018 (Kommentare: 0)

10.03.2018 M1: HSG Neckar FBH - HSG Sulzbach-Murrhardt 26:31(13:14)

Die HSG Neckar hatte am Samstag den Tabellenführer aus Sulzbach-Murrhardt zu Gast. Als Tabellensiebter waren die Gastgeber somit als Außenseiter in das Spiel gegangen, wollten aber in der eigenen Halle eine gute Leistung zeigen.

Die Gäste kamen besser ins Spiel und gingen mit 2 Toren in Führung (0:2) 4.Min. Bis zur 7. Minute konnten die Sulzbacher sich sogar auf 1:5 absetzen. Anschließend kam die HSG Neckar aber besser ins Spiel und konnte beim 4:6 den Anschluss wiederherstellen. Beim 7:7 in der 16. Minute konnten die Hausherren das Spiel wieder ausgleichen. Danach blieb das Spiel bis zur Pause eng. Die Abwehrleistung stimmte und auch der Torwart Chris Vogelgsang machte ein sehr gutes Spiel. So gingen die beiden Mannschaften mit einem 13:14 in die Pause. Aus Sicht der Gastgeber ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Die HSG Neckar wollte nach der Pause da weitermachen wo sie vor der Halbzeitpause aufgehört hatte. Dies gelang den Spielern von Trainer Frank Gehrmann zunächst auch sehr gut. Über die Spielstände (15:15) 32.Min und (17:18) 35.Min konnten die Männer vom Neckar zunächst gut mithalten. Anschließend konnten die Tabellenführer aus Sulzbach-Murrhardt sich aber mit 4 Toren absetzen (18:22) 42.Min. Die Abwehrleistung der HSG Neckar war gut, doch vorne belohnte sich das Team nicht mit verwertbaren Toren. So endete das Spiel mit 26:31.

Trotz der Niederlage, ist der Mannschaft die auf viele Spieler verzichten musste, eine gute Leistung gegen den Tabellenführer gelungen. Hätte man in dem letzten Drittel des Spiels die Chancen besser verwertet, wäre mehr möglich gewesen. Die HSG spielt nächstes Wochenende auswärts gegen die SG BBM Bietigheim 3 am Sonntag 18.3.18 um 16 Uhr.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(1), Gerger(1), Kühn(6), Cokesa(1), Götz(1), Kopp(1), Heim(8/2), Reiseder, Löwenstein(2), Fischer(2), S.Gehrmann(3)
Trainer : Frank Gehrmann