13. März 2018 (Kommentare: 0)

10.03.2018 F1: HSG Neckar - HSG Marbach-Rielingshausen 22:26

Am vergangenen Samstag fand das Rückspiel gegen den HSG Marbach-Rielingshausen statt.

Von Beginn an war das Spiel sehr ausgeglichen und keiner der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen.
Durch schnelles Angriffsspiel auf beiden Seiten der Mannschaften war es eine Tor Jagd auf dem Spielfeld. Die Abwehr auf Seiten der HSG Neckar Damen stand diesmal kompakter als im letzten Spiel.
Leider schloss man im Angriff zu schnell ab oder verlor den Ball durch zu einfache Fehler, dies bestrafte der Gegner mit einigen Gegentreffern und so konnten die Gäste in letzter Sekunde noch den Ausgleichstreffer erzielen, ehe man sich mit einem 13:13 in die Halbzeitpause verabschiedete.

In der zweiten Spielhälfte war es wie in der ersten Halbzeit, keine der Mannschaften konnte sich deutlich absetzen.
Bis zu 50. Minute war noch alles offen, doch dann konnten die HSG Damen nicht mehr mithalten. Die starken Halbspielerinnen auf Seiten der Gäste versanken jeden Ball ins Tor und konnten somit in den letzten paar Minuten davonziehen.
So gewann der HSG Marbach-Rielingshausen zu deutlich mit 22:26. Trotz Niederlage zeigten die Damen des HSG Neckar eine starke Mannschaftsleistung und hoffen beim nächsten Spiel mal wieder auf einen Sieg.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 17.03.2018 um 20:15 Uhr in der Halle in Vahingen/Enz gegen den letztplatzierten HC Metter-Enz statt.
Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen!

Jasmin Killinger, Rebecca Kirn (Tor); Pia Stängle (5/2), Annika Muras (2), Mia Ramacher (1), Isabell Lemke (4), Jana Lukaschewski, Sonja Meyer (2), Isabell Killinger, Yvonne Breitkreutz, Martina Seedorf (3), Nele Uxa (5/3)