13. Dezember 2018 (Kommentare: 0)

09.12.2018 F1: TV Aldingen - HSG Neckar 23:20

Ein Novum in dieser Saison gab's beim Spiel gegen den Tabellennachbarn TV Aldingen vor zahlreiche Fans des Gegners, die auch ihre Mannschaft unermüdlich anfeuerten. Der vorgesehene Schiedsrichter ist nicht erschienen. Letztendlich haben sich 2 Schiedsrichter vom TV Aldingen bereit erklärt, im Doppelpack zu pfeifen. Bis auf wenige Ausnahmen war die Leistung von den beiden dann auch in Ordnung.

Ungewöhnlich war auch, dass in der Sporthalle Regental absolutes Harzverbot gilt, so dass man sich hier erstmal umgewöhnen musste.

Die Mannschaft der HSG Neckar zeigte sich heute gegenüber dem letzten Spiel stark verbessert, konnte die Niederlage trotzdem nicht vermeiden. Im Spielaufbau und im Zuspiel sowie in der Abwehr war man dieses Mal wesentlich konzentrierter, lediglich beim Abschluss zum Tor fehlte noch hin und wieder die Genauigkeit.
Zur Halbzeit stand es 11:9 für den Gastgeber. Hätte Torhüterin Rebecca Kirn nicht überragend gehalten, wäre der Rückstand hier schon höher gewesen.

Guten Mutes kam man aus der Halbzeit, bestand bei diesem Rückstand doch noch eine Chance.
Tatsächlich konnte man kurz nach Beginn der 2. Hälfte noch zum 11:11 ausgleichen, das war's dann aber leider schon. Der TV Aldingen zog dann wieder Tor um Tor davon, auch hier zeigte Rebecca Kirn wieder eine starke Leistung, und bewahrte ihre Mannschaft vor einer höheren Niederlage.
Letztendlich musste man den Sieg mit 23:20 Toren den Gastgeberinnen überlassen, der auch in dieser Höhe verdient war.
Eine gute Leistung zeigte Sonja Meyer mit insgesamt 4 Toren und einer guten und kämpferischen Abwehrarbeit.

Das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2018 findet am nächsten Samstag, 15.12.2018 um 20 Uhr in der Sporthalle Glemsaue in Ditzingen statt. Hier hoffen wir natürlich auf einen guten Jahresabschluss 2018, bevor es in die verdiente Weihnachtspause geht.

Es spielten:
Im Tor: Rebecca Kirn und Jasmin Killinger
Feld: Pia Stängle (2), Annika Muras, Jana Lukaschewski (2), Sonja Meyer (4), Isabell Killinger (1), Lea Kahl (8/3), Nele Uxa (2), Yvonne Breitkreuz, Stephanie Harsch, Jessica Schneider (1)
Auf der Bank: Trainer Stefan Knapp