16. Dezember 2017 (Kommentare: 0)

09.12.2017 F2: HSG Neckar 2 – HC Oppenweiler/ Backnang 2 22:22 (12:10)

Hart umkämpft war das Spiel am Wochenende in heimischer Halle (Wasenhalle, Freiberg) gegen die Gäste aus Oppenweiler / Backnang.
Die HSG Mädels sind super ins Spiel gestartet und konnten nach einem 0:1 Rückstand die Führung für sich behaupten – und das bis zur 42. Spielminute. In der ersten Halbzeit sind die Neckartälerinnen spielerisch überlegen gewesen, die Spielzüge sowie die Einzelaktionen klappten fast mühelos. Leider wurde aber immer wieder der Moment verpasst sich von den Gegnerinnen abzusetzen. Den kurzzeitigen 4 Tore Vorsprung aus der 22. Spielminute konnte leider nicht gehalten werden und so blieb zur Halbzeit ein knappes 12:10. In der Kabine war klar – das Spiel wird knapp.

Leider konnte dann in der zweiten Hälfte nicht mehr so unbekümmert das eigene Spiel umgesetzt werden. Die Gegnerinnen hatten ihre Abwehr von einer 6-0 auf eine 5-1 Formation umgestellt und haben vorne immer wieder von außen zu einfache Tore erzielen können. Nach dem kurzzeitigen 16:17 Rückstand in der 42. Spielminute, eroberten sich die HSG Frauen die Führung in der 48. Minute wieder zurück. In der 54. Minute stand es dann wieder mit 20:20 unentschieden und das Spiel war völlig offen. Leider, muss man sagen, ist die Spannung im Spiel auch durch eine schlechte Schiedsrichterleistung verursacht worden. Dies soll jedoch keine Ausrede sein…mit der Leistung aus Halbzeit 1 hätte man in der Halbzeit 2 den Sack einfach schon viel früher zumachen müssen.

So war die Ausbeute zwar nur ein Punkt – aber der lässt hoffen auf weitere!

Kommendes Wochenende geht es dann zum Tabellenführer nach Korntal. Bekanntlich ruften die HSG Mädels ihre Leistung insbesondere gegen Spitzengegner ab. Hoffen wir also auf einen guten Tag und viel Spielfreude – dann kann man auch den Tabellenführer etwas ärgern und den mitgereisten Fans etwas bieten.

Danke an alle Zuschauer, Mia für’s Zeitnehmer machen und ein riesen Dankeschön an unsere Heike, die im Tor ausgeholfen hat und mit ihren 7 Meter Paraden auch einen großen Teil zum Punktgewinn beigetragen hat.

Für die HSG spielten: Heike Storz (Tor), Franziska Hoffmann (2/1), Karin Keinath (2), Sina Bertsch (3), Kristina Zimmermann (1), Julia Leipold (1), Angela Brendel (2), Tamara Schmutz (1), Tamara Stöckl (1), Stephanie Harsch (1), Carry Buchholz (3), Pia Stängle (5/3).