10. April 2017 (Kommentare: 0)

09.04.2017 F1: TSV Korntal – HSG Neckar 21:21

Am vergangenen Sonntag reiste die erste Damenmannschaft der HSG Neckar zum Spitzenspiel nach Korntal. Schon vor dem Spiel war klar das es keine leichte Partie werden würde und es waren bis zum Schluss 60 spannende Minuten.

Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Korntalerinnen lagen immer ein Tor voraus, doch die HSG Damen ließen sich nicht abschütteln. Die Abwehr wurde immer besser und auch im Angriff konnte man sich gegen die defensive Deckung der Heimmannschaft durchsetzen. Die technischen Fehler hielten sich gering und so gelang es keiner der beiden Mannschaften einen Vorsprung herausspielen. So verabschiedete man sich mit einem 12:12 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt des Spiels fanden die HSG Damen sehr gut ins Spiel. Die Abwehr wurde immer konsequenter und so setze man sich mit 4 Toren ab. Leider konnte man den Vorsprung nicht halten und gab den Korntalerinnen durch zu schnelle Abschlüsse im Angriff die Möglichkeit wieder ins Spiel zu kommen. 1 ½ Minuten vor dem Ende konnten die Korntalerinnen einen sehr langen Angriff spielen welchen Sie aber nicht nutzen konnten und so hatte man lediglich 10 Sekunden Zeit nochmal ins Angriffsspiel zu kommen. Der Führungstreffer kam leider 1 Sekunde zu spät und so musste man sich wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben. Noch haben es die HSG Damen jedoch selbst in der Hand in die Bezirksliga aufzusteigen.

In ihrem letzten Punktspiel treffen die Neckartalerinnen auf den momentanen Tabellen 8. des TV Tamm, gegen die man sicherlich noch eine Rechnung nach der Hinspielniederlage offen hat.

Das Spiel findet am 29.04.2017 in der Freiberger Wasenhalle statt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel!

Die HSG Damen wünschen allen frohe Ostern!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Jasmin Killinger (Tor), Pia Stängle (5), Annika Muras (1), Angela Brendel, Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze, Mia Ramacher (1), Isabell Lemke (4), Jana Lukaschewski, Lea Kahl (1), Martina Seedorf, Isabell Killinger (1), Nele Uxa (8/7).