11. März 2024 (Kommentare: 0)

09.03.2024 gJD2: Bottwar SG2 – HSG Neckar FBH 2 25:26 (14:14)

Torspektakel in Großbottwar: Verdienter Auswärtssieg für die HSG Neckar FBH

Am Samstag, den 09.03.2024 um 12.30 Uhr wurde das Spiel der gD2 gegen die SG Bottwar 2 in Großbottwar angepfiffen. Das Match war von Anfang an sehr ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich mehr als zwei Tore Vorsprung erarbeiten. Die Spieler kämpften mit viel Leidenschaft und großem Einsatz und viele der Würfe auf das Tor wurden erfolgreich abgeschlossen, auf beiden Seiten. Dementsprechend trennte man sich dann auch mit 14:14 Toren und ging in die Halbzeitpause.

Als die Teams aus der Pause zurückkamen, hatten beide Teams nichts von ihrem Ehrgeiz verloren. Besonders Naemi Robinson und Tamara Gronjak zeigten ein ums andere Mal tolle Spielzüge mit ihren Mannschaftskameradinnen und Kameraden und schlossen diese meist erfolgreich im gegnerischen Tor ab. Entsprechend wurde die Abwehr der Gegner auch härter, wobei dieses bei den Bottwartalern mit insgesamt 3 Siebenmetern geahndet wurde. Da das Spiel aber insgesamt sehr ausgeglichen war, stand es in der letzten Minute dann 25:25. In den letzten Sekunden des Spiels war es dann wieder Naemi Robinson, die beinahe mit der Schlusssirene das Tor für den knappen 25:26-Erfolg erzielte. Im Publikum brandete Jubel auf und die Spielerinnen und Spieler der HSG Necker konnten und wollten ihre Freude über den erreichten Spielgewinn nicht verstecken. Ein denkwürdiger Tag für die HSG Neckar FBH2.

Das nächste Spiel findet am 16.03.2024 um 14.00 Uhr vor heimischen Publikum in der Halle in der Au statt. Dann wird es gegen den HC Metter-Enz gehen. Gegen Bottwar waren folgende Spieler mit dabei: Naemi Robinson (7), Tamara Gronjak (6), Finja Blohm (5), Danny Wutzke (3), Yade Savas (2), Eric Schray (2), Max Herbst (1), Daniel Knecht, Josia Reichert, Hannes Schray, Ben Schurz, Benjamin Schuster, Trainer: Mark Eisele