11. Februar 2019 (Kommentare: 0)

09.02.2019 mJD: SV Kornwestheim – HSG Neckar 27:36

Am Wochenende holte die männliche D-Jugend der HSG Neckar zwei wichtige Punkte beim Tabellen-Vierten aus Kornwestheim. Dabei zeigte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine taktische Meisterleistung und siegte verdient mit 27:36.

In den ersten Spielminuten sahen die Zuschauer ein schnelles Spiel, das auf beiden Seiten von fahrlässigem Abwehrspiel geprägt war. Die Jungs der HSG konnten zwar schnell mit 3 Toren in Führung gehen, diesen Vorsprung aber leider nicht weiter ausbauen. So stand es in der 12. Spielminute 7:10. In einer Schwächephase der HSG gelang es den Gastgebern den Rückstand zu verkürzen und in der 16. Spielminute war das Spiel beim Stand von 11:11 wieder vollkommen offen. Bis zur Halbzeit gelang es dem SV Kornwestheim sogar eine 15:13-Führung zu erspielen.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit egalisierte die HSG-Jungs den Spielstand, doch auch der Gastgeber hielt dagegen. In der 28. Minute beim Stand von 23:23 stellte die HSG Neckar nach einer Auszeit die Abwehr um. Die Spieler setzten die Vorgaben des Trainers hervorragend um und stellten den Gastgeber vor immense Probleme. Bis zur 35. Minute gelang nun ein Zwischenspurt mit 8 Treffern bei nur einem Gegentor. Insbesondere Nick und Kian explodierten förmlich. Damit war die Gegenwehr von Kornwestheim gebrochen und die letzten Minuten wurden zu einem freudetrunkenen Schaulaufen. Als kleinen Bonus durfte die HSG Neckar immerhin kurzfristig die Tabellenführung der Bezirksliga übernehmen.

Das nächste Spiel findet am 16. Februar in der Benninger Auhalle gegen die Handballer aus dem Bottwartal statt. Die Jungs freuen sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Erik Sattelmayer (TW,1), Hendrik Bäßler (1), Nick Bauer (9), Lars Behrens (2), Jadon Heine (1), Leon Klinger (2), Noah Klinger (3), Florian Költz (8), Kian Tränkle (9), Trainer: Frank Bäßler,