10. Dezember 2019 (Kommentare: 0)

08.12.2019 M1: HSG Neckar FBH – Bottwar SG II 31:24 (15:9)

Mit einem klassischen Start-Ziel Sieg fahren die Männer 1 der HSG Neckar unspektakulär aber souverän die nächsten Zwei Punkte ein und festigen ihren Platz im oberen Tabellendrittel.
Den Wünschen des Trainers einen „langweiligen Sieg“ über die Zeit zu bringen wurde dabei schon von Beginn an Folge geleistet.
So begann die HSG furios und konnte sich schnell mit 4:0 in Führung bringen, ehe die Gäste aus dem Bottwartal in der 7. Spielminute ihren ersten Treffer markieren konnten.
Zwar wurde es in der 15.Spielminute beim Anschlusstreffer der Gäste zum 8:7 nochmals eng, aber das sollte die einzige wirklich nennenswerte kritische Phase der HSG bleiben, die ansonsten klar überlegen war.
Zur Halbzeit konnte man sich bereits mit 6 Toren absetzen, obwohl die Chancenauswertung auf Seiten der Neckartäler noch viel Luft nach oben hatte.
Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern der Benninger Au-Halle dasselbe Bild.
Die HSG hatte auf jeden Versuch der Gäste zu verkürzen eine Antwort parat und so plätscherte das Spiel über die Spielstände 19:10(37.‘), 26:17 (49.‘) und 29:22(56.‘) letztendlich zum Endstand von 31:24 für die Männer um Trainer Marc Grams.

Die HSG bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern!
Das letzte Spiel diesen Jahres findet am kommenden Samstag um 18:00 gegen die HB Ludwigsburg statt. Gespielt wird in der Sporthalle Pflugfelden.

Für die HSG spielten :  Vogelgsang, Schimke ( Beide im Tor), S.Gehrmann (1/1), Aupperle(1),S.Gerger(2),Kühn(3/1),Galluccio(6),M.Gerger(7),M.Gehrmann(2), Heim(3/1),Calvelli,Bakalorz(1),Fischer(5)
Trainer: Marc Grams