09. Dezember 2018 (Kommentare: 0)

08.12.2018 F2: HC Metter-Enz 2 - HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck 2 14:22 (9:11)

Letzten Samstag traten die Frauen 2 gegen den HC Metter-Enz 2 in Großsachsenheim an. Nach den zwei unglücklichen Niederlagen der letzten Wochen war für alle klar, dass dieses Wochenende ein Sieg her musste. Die Neckartälerinnen legten sich jedoch zunächst wieder selbst Steine in den Weg und starteten mit "angezogener Handbremse" ins Spiel. Trotz einer Vielzahl an Chancen gelang ihnen der erste Torabschluss erst in der 6. Minute. Nach der 10. Minute ging die HSG schließlich in Führung. Die gegenerische Mannschaft konnte jedoch (bedingt durch Fehlwürfe und technische Fehler seitens der HSG) Tor um Tors nachziehen. So wurde die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 9:11 abgepfiffen.

Nach der Halbzeitpause fing die HSG nochmal von vorne an und löste nun auch endlich die Handbremse. Sie starteten konzentriert ins Spiel und erzielten durch ein geschicktes Angriffsspiel drei Treffer in Folge. Hiernach gelang es ihnen sich nach und nach in Führung abzusetzen. Das Spiel wurde schließlich mit einem Spielstand von 14:22 beendet.

Die Mannschaft möchte sich bei allen Fans für die Unterstützung bedanken! Das nächste Spiel bestreiten die HSG-Frauen am kommenden Samstag um 16:15 Uhr in Ditzingen.

Es spielten: Marleen Uxa (Tor), Tamara Stöckl (5), Franziska Hoffmann (1), Angela Brendel (2), Sandra Gojny (6/3), Kristina Zimmermann (4), Julia Leipold, Tamara Uhlig (1), Stefanie Kötzle (2), Stephanie Harsch (3) und Mia Moldt.