09. Oktober 2022 (Kommentare: 0)

08.10.2022 F1: HSG Neckar FBH – HB Ludwigsburg 2 23:25 (13:11)

Von Anfang an stand fest, dass am heutigen Samstagabend gekämpft werden muss, um mit den Ludwigsburgerinnen mitzuhalten. Man wollte es der Abstiegsmannschaft aus der Landesliga schwer machen.

Da bekannt war, dass die Gegnerinnen anfangs ein schnelles Spiel spielen und sich gerne schon in den ersten Minuten einen Vorsprung ausbauen, war die Ansage klar: Direkt wach sein, in der Abwehr alles geben und versuchen so gut wie möglich an der Leistung des HB Ludwigsburg 2 dranzubleiben. Das gelang den HSG-Damen sehr gut und so stand es in der 9. Minuten 5:2 für die HSG. Das Trainergespann des HB Ludwigsburg 2 war gezwungen, eine Auszeit zu nehmen.

Nach der Auszeit, in der die gute Abwehrleistung des Teams gelobt und appelliert wurde, stark weiterzuspielen, gelang es den Hausherrinnen, die Führung auf 5 Tore auszubauen (8:3, 16. Minute). Auch die Abwehr zeigte eine gute Leistung mit einer sehr starken Becci im Rücken, die viele Bälle parierte.
Zur Halbzeit stand es 13:11 für die HSG und man ging zufrieden in die Pause.

Die zweite Hälfte wollte man nun wieder mit einer starken Abwehr und guten Torabschlüssen weiterführen und zeigen, dass man so ein Spiel auch gewinnen kann. Leider ging der Plan nicht auf und durch Ballverluste und verworfene Chancen konnten die Gegnerinnen nach langer Zeit in der 36. Minute die Führung übernehmen. Bis zur 50. Minute hatten sich die Gegnerinnen einen 4-Tore-Vorsprung erarbeitet, der leider auch durch Fehler der HSG-Damen entstand.

Bis zum Ende wurde weitergekämpft, doch man kam nicht mehr als bis zu einem 2-Tore-Unterschied an die Spielerinnen des HB Ludwigsburg 2 heran. So musste man nach einer größtenteils guten Leistung und einem starken Willen, das Spiel zu gewinnen, leider einer Niederlage gegenüberstehen.

Vielen Dank an Kerstin und Heike für die Vertretung von Trainer Sakib und die Unterstützung im Spiel.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Svenja Drehmann (beide im Tor), Tamara Stöckl, Olivia Minier (4), Franziska Winkler, Tamara Uhlig (3), Johanna Röckel (5), Jana Lukaschewski (3), Stephanie Harsch, Franziska Hoffmann, Merle Aupperle (1), Yvonne Breitkreutz (1), Angela Brendel, Nele Boschen (6/1)

Auf der Bank: Kerstin Smudja, Heike Storz