10. September 2019 (Kommentare: 0)

08.09.2019 M1: HSG NECKAR FBH - TSV Heimerdingen 31:19 (15:9)

Zum Pokalauftakt spielte die HSG Neckar FBH am vergangenen Sonntag gegen den TSV Heimerdingen.
Als wäre es nicht schon Strafe genug ohne Harz antreten zu müssen, begann die Partie auch noch zur unchristlichen Zeit um 11 Uhr morgens.
Doch trotz des frühen Anpfiffs sah das Spiel der HSG überraschend ansehnlich aus.
Während sich der Favorit aus dem Neckartal über einige schöne Spielzüge durch die gegnerische Abwehr kombinierte, gelang es den Hausherren immer wieder im direkt darauf folgenden Angriff den Ball ebenfalls im Tor unterzubringen.
Es mussten 13.Spielminuten vergehen ehe sich die Männer um Trainer Marc Grams erstmals in der Partie mit zwei Toren absetzen konnten (7:5).
Dieser Vorsprung konnte bis zur Halbzeit nicht nur gehalten sondern auch auf 6 - Tore ausgebaut werden.
So ging es mit einer 15:9 Führung aus Sicht der Neckartäler in die Halbzeitpause.
Trotz zahlreicher Wechsel auf Seiten der HSG Neckar kam kein Bruch in das Spiel der HSG, sodass man über die Spielstände von 19:9 (37.’), 27:16 (52.’) bis zum Endstand von 31:19 das Spiel gefahrlos zu Ende spielen konnte.
Trotz deutlichem Klassenunterschied war der Sieg eine gelungene Generalprobe für den Saisonauftakt kommende Woche.
Dort wird sich zeigen wo die Mannschaft steht wenn es am Samstag den 14.9 um 18:00 gegen den Aufsteiger der Oppenweiler/Backnang III geht.
Gespielt wird in der Jahnhalle in Oppenweiler.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle(6), Kühn(2),Kopp, M.Gerger(2), L.Fischer(1), S.Gerger(3), Heim(3/1), Böhringer(1), Bakalorz (4/2), Galluccio(6), N.Fischer (2), Gehrmann (1/1)
Trainer: Marc Grams