09. Februar 2020 (Kommentare: 0)

08.02.2020 F1: HSG Neckar FBH : TV Aldingen 19:21 (9:8)

Am 15. Spieltag der laufenden Saison traf man zum Rückrundenspiel auf den aktuell 4-platzierten TV Aldingen in der Wasenhalle in Freiberg. Die Voransprache des Trainers Andreas Bauer lautete: da anzuknüpfen, wo man beim letzten Spiel aufhörte!

Unter den Augen der zahlreichen Zuschauer sah man ein ausgeglichenes Spiel mit leider wenigen Höhepunkten. In der 1. Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, die jeweils knappen Führungen wechselten sich ständig ab. Wegen mangelnder Torausbeute auf beiden Seiten sah man relativ wenige Tore. 10 Sekunden vor der Halbzeit stand es 8:8, da erzielte Lea Kahl noch die wichtige Führung mit einem unhaltbaren Torschuss. Dieser kleine Torvorsprung machte Hoffnung auf ein gutes Endergebnis.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Torerfolg seitens der HSG. Das wars dann aber leider schon. Der TV Aldingen erkämpfte sich die Führung zurück und gab diese nur noch einmal ab und zwar beim Stand von 16:16. Nach einer Auszeit der Gegnerinnen geriet man jedoch wieder in Rückstand und dabei blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff. Trotz der von Lea Kahl erzielten 10 Tore wurde das Spiel mit 19:21 Toren verloren. Hätte man insgesamt weniger Fehlschüsse gehabt und die zugesprochenen Siebenmeter sicher verwandelt, wäre durchaus ein Sieg drin gewesen. Durch diese Niederlage übernahm die HSG in der Tabelle nunmehr die rote Laterne.

Am Samstag, den 15.02.2020 treffen die F1 um 17 Uhr auf den aktuellen Tabellenachten TV Asperg in der dortigen Rundsporthalle, ehe eine 2-wöchige Spielpause folgt.

Es spielten:
Im Tor: Rebecca Kirn und Jasmin Killinger
Auf dem Feld: Pia Stängle (3), Angela Brendel, Tamara Uhlig (1), Kristina Zimmermann (2), Jana Lukaschewski, Julia Leipold, Franziska Hoffmann (1/1), Isabell Killinger (1), Yvonne Breitkreuz (1), Lea Kahl (10), Nele Uxa
Auf der Bank: Trainer Andreas Bauer und Betreuerin Tamara Stöckl