08. Oktober 2018 (Kommentare: 0)

07.10.2018 M1: HSG Neckar FBH - HB Ludwigsburg 23:22 (13:11)

Nicht einmal 20 Stunden waren vergangen, da standen die Männer der HSG Neckar schon wieder in der Halle und hatten mit der HB Ludwigsburg einen starken Gegner vor sich. Nach der schlechten Leistung vom Vortag, war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus. Das Spiel startete mit einigen Fehlern auf beiden Seiten aber mit hohen Tempo. So stand es nach 3 Minuten 0:2 für die Gäste aus Ludwigsburg. Durch eine sehr gute Abwehrleistung und schnelle Gegenstöße konnte die HSG mit 4:2 das Spiel drehen. Anschließend blieb das Spiel eng, doch die HSG konnte an diesen Tag sehr gut mithalten mit der HB Ludwigsburg. Über die Spielstände 6:6 11.Min, 8:8 16.Min und 10:8 20.Min konnten die Hausherren mit einer 2 Tore Führung in die Halbzeitpause gehen (13:11 30.Minute). In der Halbzeit nahm sich die HSG vor, die gute Leistung der ersten Halbzeit mit 2 Punkten erfolgreich zu beenden. Im weiteren Spielverlauf blieb die HSG lange Zeit in Führung, bis zur 50. Minute als die HB Ludwigsburg mit 19:20 in Führung ging. Für kurze Zeit drohte das Spiel zu kippen als die HB 7 Minuten vor Schluss mit zwei Toren in Führung ging. Doch die Hausherren hielten dagegen und konnten mit dem 22:22 5 Minuten vor Spielende ausgleichen. Anschließend erhielt die Heimmannschaft eine zwei Minuten Strafe. Doch auch in der Überzahl gelang den Ludwigsburgern kein Tor. Die Abwehr und auch die beiden Torhüter hielten die HSG noch im Spiel und als wenige Sekunden vor Spielende der Kempa bei der HB Ludwigsburg nicht gelang, konnte die HSG ihren letzten Angriff verwandeln. Großer Jubel herrschte anschließend in der Halle. Mit 23:22 gewann die HSG nun doch ein Spiel an diesem Wochenende.

Die HSG bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung. Das nächste Spiel bestreitet die HSG auswärts am Samstag den 20.10.2018 um 20Uhr in Kleinbottwar gegen die HG Steinheim-Kleinbottwar.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), König, Gerger(2), Kopp(1), M.Gehrmann(2), Heim(4/1), Böhringer(4), Löwenstein, N.Fischer(5), T.Kraft(2), S.Gehrmann(3)
Trainer : Frank Gehrmann