08. April 2019 (Kommentare: 0)

07.04.2019 F1: TSV Bönnigheim – HSG Neckar 27:20

Am vergangenen Sonntag fuhr man zum letzten Auswärtsspiel nach Bönnigheim. Mit einem Sieg hätte man für den Klassenerhalt alles klar machen können.

Die HSG startete gut ins Spiel, die Abwehr war voll konzentriert und auch im Angriff lief es wie am Schnürchen. Pia hatte einen Sahnetag erwischt und so konnte sie 8 ihrer insgesamt 10 Treffer bereits in der ersten Halbzeit erzielen. Mit einer knappen Führung von 10:12 verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

Der zweite Spielabschnitt war jedoch kein Vergleich zum ersten. Im Angriff kam man nun überhaupt nicht mehr zu Recht. Nach 9 Minuten ging die BWOL-Reserve mit zwei Toren in Führung, sodass der Trainer gezwungen war eine Auszeit zu nehmen. Doch auch dies schien nichts zu nutzen, einzig die Abwehr schien sich für die nächsten 10 Spielminuten nochmals zu stabilisieren. Danach war es dann die BWOL Spielerin die das Spiel vollends zu Ende brachte. Durch einige Tiefgänge flogen unsere Spielerinnen vom Platz und so hatte man gegen Ende nichts mehr entgegen zu setzen. Eine Niederlage wäre sicherlich vermeidbar gewesen.

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum alles entscheidenden Spiel, die HSG trifft auf den ebenfalls Abstiegsgefährdeten TV Aldingen. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Benninger Au Halle. Die HSG würde sich über lautstarke Unterstützung zum Saisonabschluss sehr freuen!!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide im Tor); Pia Stängle (10), Annika Muras (1), Christiane Veit (1), Jana Lukaschewski, Stephanie Harsch (1), Sonja Meyer (1), Isabell Killinger (2/1), Yvonne Breitkreutz (1), Tamara Uhlig, Nele Uxa (4)