07. März 2016 (Kommentare: 0)

07.03.2016 F1: HSG Neckar FBH – SKV Oberstenfeld 32:28

Am vergangenen Sonntag traf die erste Damenmannschaft zu später Stunde auf den SKV Oberstenfeld. Das Hinrundenspiel gewann die HSG bereits mit einem Spielstand von 17:23. Trotzdem war von Anfang an klar, dass der Gegner nicht unterschätzt werden darf.

Die HSG-Damen fanden anfangs ganz gut ins Spiel. Es gelang ihnen jedoch erst ab der 18. Minute sich nach und nach von den Gegnerinnen abzusetzen. Die Neckartälerinnen glänzten erneut mit einer starken und konsequenten Abwehr und einem schnellen Angriffspiel, bei dem die Chancen weitgehend verwertet wurden. Beide Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit einem 17:16 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitansprache war klar, dass man noch ein paar Schippen drauf packen muss, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die HSG Damen starteten konzentriert und motiviert in die zweite Spielhälfte und gaben die Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Sie konnten sich so schließlich über einen 32:28 Erfolg freuen. Sie überzeugten auch dieses Mal wieder mit ihrer starken Abwehrleistung. Insgesamt wurden 10 7-Meter an den SKV vergeben und die HSG mit 8 2-Minuten-Zeitstrafen geahndet.

Ein Dankeschön gilt den Zuschauern für die tolle Unterstützung und Franzi, die uns als Zeitnehmer unterstützt hat. Im nächsten Spiel treffen die Frauen 1 der HSG auf den HSG Sulz-Murr. Das Spiel wird am Samstag, den 12.03.2016 um 18 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach/Murr ausgetragen.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Jasmin Killinger (Tor), Kristina Zimmermann (2), Annika Muras (2), Martina Seedorf (4), Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (7), Mia Ramacher, Isabell Lemke (7), Jana Lukaschweski, Lea Kahl (6), Isabell Killinger (1), Nele Uxa (3/1).