06. November 2017 (Kommentare: 0)

06.11.2017 F1: HSG Neckar FBH - HC Metter/Enz 32:15 (15:7)

Mit einem ungefährdeten 32:15 Heimerfolg gegen die HC Metter/Enz beendet das Team um Trainer Stefan Knapp den für die HSG Neckar erfolgreichen Kirbespieltag. Nachdem man zu Beginn eher schleppend ins Spiel kam und mit dem 0:1 und 1:2 zu Beginn gleich in Rückstand geriet , fingen sich die Neckartäler schnell und konnten binnen weniger Minuten auf 8:3 davonziehen. Gleichbedeutend mit der immer stärker werdenden Heimmannschaft wuchs der Vorsprung bis zur Halbzeit trotz zahlreicher vergebener Chancen auf 15:7 an.

Auch in der zweiten Spielhälfte sollte sich am Spielverlauf nichts ändern. Anstatt sich auf der Führung auszuruhen und diese zu verwalten, drückten die Neckardamen weiter aufs Tempo und dominierten die Partie quasi nach Belieben. So konnte man sich über die Spielstände von 20:12 (39.’), 27:13 (50.’) letztendlich auf 32:15 (58.’) absetzen was gleichzeitig auch der Endstand der Begegnung sein sollte. Unterm Strich also ein ungefährdeter Heimerfolg, der den Gastgebern den 2.Platz in der Bezirksliga sichert!

Die nächste Woche bleibt für die Damen 1 der HSG spielfrei, Zeit genug am letzten Feinschliff für das anschließende Spiel gegen den TV Großbottwar 2 am 19.11 um 17:00 Uhr in der Freiberger Wasenhalle zu arbeiten.

Es spielten : J. Killinger , Kirn (beide im Tor), Stängle (12/5), Muras(1), Kötzle(1),Tietze(1),Ramacher(1), Lemke(2), Lukaschewski(2), Meyer, I. Killinger(1), Breitkreutz (5), Seedorf(2), Uxa(4/2)

Trainer: Stefan Knapp