14. November 2016 (Kommentare: 0)

12.11.2016 M2: HSG Neckar – HSG Sulzbach-Murrhardt II 33:20 (17:11)

Am vergangenen Samstag trat die HSG Neckar II zum schweren Auswärtsspiel gegen die HSG Sulzbach – Murrhardt  II an. Leider musste man auf einige Rückraumspieler sowie auf einen Torwart verzichten.

Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr temporeich. Fast jeder Angriff endete mit einem Torerfolg. Bis zur Hälfte der 1. Halbzeit wechselte die Führung hin und her. Leider war man im zweiten Teil der 1. Halbzeit gegenüber den großgewachsenen Rückraumspieler der HSG Sulzbach – Murrhardt zu passiv, sodass man mit einem 3 Tore Rückstand die Seiten wechselte.

Die 2. Hälfte begann wie die 1. Halbzeit endete. Vor allem von außen und aus dem Rückraum waren die Akteure aus Sulzbach – Murrhardt erfolgreich. Zwar konnte man immer wieder schön herausgespielte Tore im Angriff erzielen, doch musste der Torwart der HSG Neckar zu oft hinter sich greifen. In der 39. Minute lag man erstmals mit 5 Toren zurück. Bis zur 43. Minute wurden auf beiden Seiten regelmäßig Tore erzielt.

Ab der 52. Minute bäumte sich die HSG Neckar nochmals auf und erkannte, dass hier noch nichts verloren war. Durch schnelles Umschaltspiel nach vorne holte man Tor für Tor auf. In der 54. Minute konnte man auf 28:29 verkürzen. Folglich beantragte der Trainer der HSG Sulzbach – Murrhardt eine Auszeit, um den Lauf der HSG Neckar zu durchbrechen. Leider trat die gewünschte Wirkung der Auszeit ein. Die gegnerischen Rückraumspieler waren von der HSG Neckar nicht zu stoppen, im Gegenzug wurden die Angriffe hektisch und unüberlegt abgeschlossen.

Mit der Schlusssirene stand ein 4 Tore Rückstand auf der Anzeigetafel.

Trotz der Niederlage sollte man die kämpferische Einstellung der HSG Neckar II hervorheben, welche den Gegner gegen Ende nochmals zittern lies.

Für die HSG spielten: Tobias Noll(6), Christian Kurzawe(2), Tim Gärtner, Steffen Schneider(1), Darius Hinderer(2), Philipp Reiseder(4), Jan Müller, René Vogel(1), Daniel Kühn(7), Simon Hagen(1), Philipp Füchtner(3), Moritz Laufenberg(2), Patrick Vogel(3), Philipp Nemitz(TW)