06. November 2016 (Kommentare: 0)

06.11.2016 F2: HSG Neckar FBH 2 – TV Vaihingen/E. 2 26:15

Am vergangenen Sonntagmorgen traf die zweite Frauenmannschaft der HSG Neckar beim traditionellen Kirbespiel auf den TV Vaihingen/Enz.

Los ging die Partie um 11:45 Uhr. Dass dies für einige der HSG-Frauen noch zu früh war, zeigte sich in den ersten Spielminuten. Es wurde unkonzentriert gespielt und hierdurch viele Bälle verloren. So gelang es den Vaihingerinnen zunächst in Führung zu gehen.

Anschließend lag es beim Trainer die Spielerinnen in einer Auszeit „wach zu rütteln“ Dies gelang ihm auch und so waren die Neckartälerinnen anschließend wieder mit dem Kopf bei der Sache und fanden immer besser ins Spiel. Sie verabschiedeten sich schließlich mit einem 11:6 in die Halbzeitpause.

Allen war bewusst, dass das Spiel noch längst nicht entschieden war und so wurde entsprechend motiviert in die zweite Hälfte des Spiels gestartet. Der Vorsprung konnte im Spielverlauf immer weiter ausgebaut werden. So trennten sich die beiden Mannschaften am Ende mit einem 26:15 für die HSG.

Das nächste Spiel der Frauen 2 findet am 3. Dezember um 14 Uhr in Hoheneck gegen Ditzingen statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei Lisa von Berg bedanken, die sehr spontan als Torhüterin eingesprungen ist und einen super Rückhalt für die Mannschaft dargestellt hat! Vielen Dank Lisa!

Für die HSG spielten: Lisa von Berg (Tor), Franziska Hoffmann, Karin Keinath (1), Tamara Stöckl (1), Sandra Gojny (1), Kristina Zimmermann (5), Angela Brendel (3), Tamara Schmutz (1), Christiane Veith (2), Stephanie Harsch (2), Julia Leipold (1), Pia Stängle (9/1).