10. November 2016 (Kommentare: 0)

06.11.2016 F1: HSG Neckar FBH – HSG Sulzbach-Murrhardt 35:15

Vergangenen Sonntagabend traf die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar zum alljährlichen Kirbespiel in Benningen auf die HSG Sulzbach-Murrhardt. Mit dem Ziel, gegen den Tabellenletzten einen deutlichen Sieg einzufahren und den zahlreichen Zuschauern ein unterhaltsames Spiel zu bieten, startete man in die erste Halbzeit.

Von Beginn an konnten die Damen der HSG Neckar deutlich zeigen, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Durch schnelle Gegenstöße und eine stabile Abwehr konnte man gleich mit einigen Toren in Führung gehen und gab diese Führung das gesamte Spiel über nicht mehr her. Trotz einer Verletzung von Torjägerin Lea Kahl, die gegen Ende der ersten Halbzeit mit einer Bänderverletzung am Fuß das Spielfeld verlassen musste, gelang es mit einer sicheren 20:9 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich und zeigte weiterhin ein schnelles und torreiches Spiel, das mit einem sicheren Sieg und einem Endergebnis von 35:15 zwei weitere Punkte auf das Konto der HSG Neckar brachte. Die Position des bislang ungeschlagenen Tabellenersten wurde anschließend, durch Trillerpfeifen und Tröten der Kirbebuben begleitet, im Foyer der Auhalle noch ordentlich gefeiert. An dieser Stelle wünschen wir Lea noch eine gute und schnelle Genesung und freuen uns auf das nächste, wichtige Spitzenspiel beim Tabellenzweiten TV Mundelsheim und die hoffentlich zahlreichen mitgereisten HSG Fans!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn(Tor), Jasmin Killinger(Tor), Annika Muras, Stefanie Kötzle(2), Vanessa Tietze, Mia Ramacher(2), Isabell Killinger(6), Jana Lukaschewski(3), Lea Kahl(5), Sonja Meyer(1), Isabell Lemke(10), Nele Uxa(6/3)