09. Mai 2017 (Kommentare: 0)

06.05.2017 wC: Spieltag der weiblichen C-Jugend

Am vergangenen Samstag trat die weibliche C-Jugend zum ersten Spieltag der Bezirksliga Qualifikation an. Nachdem man trotz des spontan gesetzten Termins glücklicherweise auf alle Spielerinnen zurückgreifen konnte, traf man im ersten Spiel auf die zweite Mannschaft des HC Oppenweiler-Backnang.

Die HSG Mädels starteten konsequent ins Spiel und zwangen den Gegner mit einem 4:0 Lauf bereits nach 5 Minuten zur ersten Auszeit. Dies schien die Mädels jedoch wenig zu beeindrucken und Blieben weiterhin konzentriert. Mit einem ungefährdeten 18:7 Sieg wurde das erste Spiel gewonnen.

Im zweiten Spiel traf man auf den TV Markgröningen. Bereits von Beginn an zeigte sich die HSG sehr dominant und war dem Gegner deutlich überlegen. Die Abwehr arbeitete geschlossen zusammen und kam dann doch mal ein Schuss aufs Tor, war Celine zur Stelle. Durch das schnelle Spiel nach vorne konnten die Mädels einfache Kontertore erzielen und ihre Führung immer weiter ausbauen. Am Ende gewann man deutlich mit 25:2!

Nach einer 4 Stündigen Pause und ohne Antonia und Merle, welche leider im letzten Spiel nicht mehr mitspielen konnten, ging man gegen den TSF Ditzingen ins Rennen. Die lange Pause schien der HSG nichts ausgemacht zu haben und konnte gleich mit ihrem ersten Angriff den ersten Treffer erzielen gehen. Die Mädels waren wie auch in den beiden vorausgegangen Spielen stetig in Führung und so gewann man auch das letzte Spiel mit 13:8.
Nach dem ersten Spieltag, an dem sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte, steht man gemeinsam mit der HC Metter/Enz auf dem ersten Tabellenplatz.
Für die HSG spielten: Celine Supan (Tor), Vivienne Gelo (5), Alisia Demand (8), Alexandra Keller (6), Olivia Minier (3), Sirah Meindorfer (2), Kim Huber (3), Colleen Huber (10), Antonia Jühlich (18/3), Merle Aupperle (1).