08. April 2024 (Kommentare: 0)

06.04.2024 F1: HC Oppenweiler/Backnang 2 – HSG Neckar FBH 35:16 (16:8)

HSG-Damen mit deutlicher Niederlage beim HCOB

Am Samstagnachmittag traten unsere Frauen zum Auswärtsspiel bei der 2.Damenmannschaft der HCOB an. Nach zwei spielfreien Wochenenden und drei intensiven Trainingswochen wollte das Team rund um Trainer Steffen Gehrmann an die gute Leistung aus der Partie gegen die HSG Marbach/Rielingshausen anknüpfen.

Doch entgegen den gefassten Vorsätzen erwischten die HSG-Damen einen völligen Fehlstart. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr waren die Spielerinnen der HSG Neckar nichts mehr als Statisten. Die zweite Mannschaft des HCOB hingegen spielte von Beginn an konsequent und ging bis zur 9. Spielminute mit 5:0 in Führung, was Trainer Steffen zu einer frühen Auszeit zwang. Doch auch dieser Weckruf verpuffte komplett. Getrieben durch technische Fehler, unüberlegte Abschlüsse und falschen Entscheidungen kamen die Neckartälerinnen immer weiter ins Hintertreffen. In der 20. Spielminute war Trainer Steffen beim Spielstand von 12:2 gezwungen die zweite Auszeit zu nehmen. Allein in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit zeigten die Gäste der HSG Neckar eine leicht verbesserte Leistung und konnten einige klare Torchancen herausspielen. Beim Spielstand von 16:8 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache mahnte der Trainer erneut die fehlende Konsequenz im Angriffsspiel sowie die nachlässige Abwehrarbeit an. In der zweiten Halbzeit sollten die trainierten Spielabläufe diszipliniert und mit mehr Durchschlagskraft gespielt werden. In der Abwehr musste man enger stehen und ein schnelleres Rückzugsverhalten zeigen.

Auch in der zweiten Halbzeit nahmen die Neckartälerinnen keinen Einfluss auf den Spielverlauf. Die HCOB spielte ihren Stiefel gekonnt runter und bauten den Vorsprung nach und nach aus. Die Fehlwürfe und technischen Fehler luden die Gastgeberinnen immer wieder zu einfachen Tempogegenstößen ein. Zum Ende der Spielzeit leuchtete eine deutliche 35:16-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Mit der gezeigten Leistung kann die Mannschaft in keiner Weise zufrieden sein. 3 Spieltage vor Saison-Ende trennen die HSG Neckar nun 7 Punkte vom vorletzten Tabellenplatz. Die Mannschaft wird die rote Laterne bis zum Saisonende also nicht mehr abgeben können. Nichtsdestotrotz gilt es nun in den letzten 3 Spielen nochmal eine deutliche Leistungssteigerung zu zeigen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 13.04.2024 in Aldingen statt. Anpfiff gegen den Landesliga-Absteiger ist um 16:00 Uhr.

Für die HSG spielten: Svenja Drehmann, Jasmin Killinger (beide im Tor), Tamara Stöckl, Olivia Minier (4/3), Stefanie Kötzle, Johanna Röckel (3), Jana Lukaschewski, Alexandra Keller (1), Sina Bertsch (2), Celina Neumann (1), Angela Brendel (4), Marlene Endres (1) und Merle Aupperle Auf der Bank: Steffen Gehrmann