06. Februar 2023 (Kommentare: 0)

06.02.2023 wJB: SG BBM Bietigheim – HSG Neckar FBH 13:32 (5:14)

Am vergangenen Samstag trafen die Mädels der HSG auf die Mannschaft der SG BBM Bietigheim. Gespielt wurde in der alten Halle am Viadukt, weshalb die Motivation seitens der HSG sehr groß war. Dennoch gab es anfangs viele technische Fehler beider Mannschaften, weshalb es erst in der 3. Spielminute 1:0 für die Gegner stand. Jedoch konnten wir das Spiel schnell drehen, somit stand es bereits in der 9. Minute 1:5 für die HSG. Der Gegner war gezwungen eine Auszeit zu nehmen, doch diese Zeigte keine große Wirkung. Bis zur 20. Minute konnten viele weitere Tore geworfen werden. In der Abwehr stand man besser und konzentrierter, weshalb die Gegner nur vereinzelt Tore erzielen konnten. In den letzten 5 Minuten der 1. Halbzeit schlichen sich mehrere Fehler ein, weshalb die Gegner mehrere Tore erzielen konnten. Trotzdem ging man mit einer deutlichen Führung in die Halbzeitpause.

In der Kabine forderten die Trainer eine bessere Abwehrleistung. Das Spiel der Gegner sollte früher und Besser unterbunden werden. Auch die vielen Fehlpässe sollen in der zweiten Halbzeit vermieden werden. Mit neuer Energie ging es in die zweite Halbzeit. In den ersten 10 Minuten konnte man viele Tore erzielen und durch die Umsetzung der Trainer-Tipps nur wenige Gegentore bekommen. Somit stand es in der 35. Minute 8:23 für unsere Mädels. Aufgrund zweier Zwei-Minuten-Strafen in der 39. und 47. Minute konnten die Gegner nochmal einige Tore erzielen. Trotz der Unterzahl-Situation am Ende gewannen unsere Mädels das Spiel verdient mit 13:32.

Jetzt heißt es: Nur noch ein Sieg bis zum Titel „Bezirksliga-Meister“!! Das nächste und entscheidende Spiel findet am 12.2.23 in der Au Halle in Benningen statt. Unsere Mädels treffen dort auf die Mannschaft vom HSG-Strohgäu. Anpfiff ist um 16.40Uhr. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer und laute Unterstützung freuen.

Für die HSG speilten: Natalia Seidel (Tor), Rosalie Falkenecker (2), Veronika Beck (2), Emilia Rill (6), Clara Steffen (7), Zoe Schmitt (4), Lilly Schramm (1), Celine Neumann (5), Giulia Fähnle, Alisa Nonnenmann (5)
Auf der Bank: Johanna Röckel, Isabell Killinger, Lenja Entenmann und Lara Lang