07. Februar 2022 (Kommentare: 0)

06.02.2022 F1: SV Kornwestheim 2 – HSG Neckar FBH 35:30 (14:13)

Nach der deutlichen Niederlage gegen den bis dahin direkten Tabellennachbarn aus Asperg letztes Wochenende, wollten unsere Frauen heute nun gegen die zweite Mannschaft des SV Kornwestheim die so dringend benötigten Punkte mit nach Hause nehmen.

Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten und einem 2:0-Rückstand sahen die mitgereisten Fans ein ausgeglichenes Spiel. Ausgehend von einem 3:3, über ein 5:5 konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Mit zunehmender Zeit gelang es den HSG-Mädels immer mehr, die Abwehrformation der Gastgeberinnen gekonnt auszuspielen. Ausgehend von einer starken Torhüterleistung ging man in der 20. Spielminute mit 2 Toren in Führung. Aufgrund von zunehmenden technischen Fehlern und einigen Nachlässigkeiten in der Abwehr konnte man den Vorsprung nicht ausbauen. Mit einem 1-Tor-Rückstand verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitansprache forderte das Trainergespann Storz/Smudja - Kerstin, vielen Dank für die Unterstützung! – nun konzentriert weiterzuspielen. Im Angriff sollte man über einfache Spielhandlungen zum Torerfolg kommen und die sich einschleichenden technischen Fehler vermeiden. Unbedingt musste man nun erneut in Führung gehen und den Vorsprung dann nicht mehr herschenken.

Leider kam es, wie so oft, ganz anders. Die HSG-Mädels fanden nach dem Wiederanpfiff nicht mehr ins Spiel. Die Hausherrinnen stellten ihre Abwehr auf eine Manndeckung gegen die stark aufspielende Pia Stängle um. Die Neckartälerinnen konnten die sich daraus ergebenden Räume nicht nutzen. In der Abwehr verlor man zu viele Zweikämpfe, agierte zu spät und zu langsam. Bis zur 51. Spielminute hatten sich die Gäste eine 8-Tore-Führung erspielt. Mit dem Treffer von Yvonne Breitkreutz in der 52. Minute ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft. Innerhalb von kürzester Zeit hatten die HSG-Mädels beim Spielstand von 30:27 den Rückstand deutlich verringert. Leider reichten die Zeit und Kraft nicht mehr, um das Spiel zu drehen. Am Ende mussten sich die Neckartälerinnen mit 35:30 geschlagen geben.

Am nächsten Wochenende treffen unsere Frauen zuhause auf den aktuellen Tabellenzweiten aus Marbach-Rielingshausen. Im Derby will man an die starke Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und alles geben! Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide im Tor), Pia Stängle (12/3), Olivia Minier (6), Antonia Jülich, Johanna Röckel (1), Jana Lukaschewski (2), Jasmin Schaaf, Sina Bertsch (1), Kristina Moser (1), Yvonne Breitkreutz (6), Tamara Stöckl (1), Angela Brendel und Nele Uxa

Auf der Bank: Heike Storz und Kerstin Smudja