07. November 2017 (Kommentare: 0)

05.11.2017 M2: HSG Neckar 2 - HC Metter-Enz 2 32:30 (17:13)

Zum diesjährigen „Kirbespiel“ am Sonntag empfing die zweite Mannschaft der HSG den HC Metter-Enz. Der Start in die Partie gelang den Gastgebern und man konnte sich durch zwei schnelle Tore absetzten. Die Gäste kamen langsam ins Spiel, konnten jedoch nicht den zwei-Tore Vorsprung aufholen. So stand es nach zehn Minuten 6:4. Der Angriff spielte sich oft gute Chancen heraus, konnte jedoch nicht jede Gelegenheit nutzen und in ein Tor umwandeln. Durch konsequente Abwehrarbeit konnten die Gäste daran gehindert werden die Führung zu übernehmen. Auch bis zur 20. Minute betrug die Differenz des Spielstands (11:9) 2 Tore. Die HSG ließ auch in den folgenden Minuten nichts anbrennen und konnte sich durch einen starken Angriff sogar zur Halbzeit auf vier Tore zum 17:13 absetzten. Die Motivation für die zweite Hälfte war groß und die Stimmung in der Halle wurde immer besser. Dennoch startete man kopflos in die zweite Halbzeit. Gerade in der Abwehr wackelte es. So bekam man innerhalb weniger Minuten 3 Tore, sodass es 17:16 stand. Das Spiel wurde jetzt richtig spannend. Den Ausgleichstreffer ließ der Gastgeber dann nicht zu, dennoch hatte sich die Dynamik des Spiels zu Gunsten des HC verschoben. Mit Mühe hielt man die zwei-Tore Führung. Doch in der 43. Minute verkürzte Metter-Enz auf 22:21. Das Spiel drohte zu kippen. Die HSG nutze ihre Chancen nicht und die Abwehr agierte nicht geschlossen. So folgte wenige Minuten später der Ausgleich zum 23:23 und es sollte auch gleich der erste Rückstand des Spiels für die HSG an der Anzeigetafel stehen. In der 48. Minute geraten die Gastgeber mit 24:25 in Rückstand. Der Sieg scheint in erschreckend weite Entfernung gerückt zu sein. Doch so leicht wollte die HSG die Punkt nicht aus der Hand geben. Man fasste sich ein Herz und gab noch mal alles. So setzt man sich bis zur 53. Minute mit drei Toren zum 29.26 ab. Man wog sich in trügerischer Sicherheit, denn nur fünf Minuten später stand es bereits wieder 30:30. Mit weniger als 2 Minuten zu Spielen hieß es Nerven bewahren und sicher agieren. Die HSG erzielte noch zwei Tore und ließ in der Abwehr nichts mehr anbrennen. So ging es dann mit 2 Punkten und unnötig spannenden letzten zehn Minuten nach Hause.                

Beim nächsten Spiel am Samstag ist man zu Gast beim TV Mundelsheim. Dort heißt es dann den starken dritten Tabellenplatz verteidigen.              

Es spielten:

Nico Fischer (4), Steffen Schneider (4), Kai Warthon (6), Philipp Reiseder (8), Marcel König (4), Luca Fischer (2), Alexander Fuchs (2), Florian Radtke, Matthias Kopp (2), Sebastian Stöhrer (TW)

Zurück

Einen Kommentar schreiben