07. November 2017 (Kommentare: 0)

05.11.2017 M1: HSG Neckar FBH - SG BBM 28:16 (14:9)

Mit einem 28:16 Heimerfolg beendet die erste Herrenmannschaft der HSG Neckar die seit 3 Spielen anhaltende Durststrecke.
Nach einem fulminanten Start der Gastgeber konnte man sich schnell mit 5:1(7.’) absetzen was die Gäste zu einer frühen Auszeit veranlasste.
Trotz der kurzen Spielunterbrechung lies sich der Spielfluss der Neckartäler nicht stoppen und so konnte sich die HSG Phasenweise auf 7 Tore absetzen 10:3 (22.’).
Vermutlich der recht hohen Führung zu dem Zeitpunkt des Spiels geschuldet, schlichen sich bei den Hausherren zum Ende der ersten Spielhälfte immer wieder kleinere Fehler im Aufbauspiel, gepaart mit Unachtsamkeiten beim Abschluss ein die verhinderten dass der deutlich Vorsprung so  in die Halbzeitpause genommen werden konnte.
Nichtsdestotrotz stand ein souveränes 14:9 während der Pause auf der Spielanzeige der Benninger AU Halle.
In der zweiten Spielhälfte bot sich zu Zuschauern ein ähnliches Bild.
Der Neckartal-Express zog weiter seine Bahnen und konnte über die Spielstände von 17:11(38.’),22:15(48.’) und 24:15 (54.’) weiter davonziehen.
Schlussendlich endete die nie gefährdete Begegnung mit 28:16 ohne jemals in Rückstand geraten zu sein.
Trotz der Siegeseuphorie sollte man allerdings mit Vorsicht auf die nächste Gegner blicken, die sicherlich die ein oder andere sich aufgetane Schwachstelle der HSG nutzen werden wollen.
Daher gilt es sich wieder von „Null“ an auf den kommenden Kontrahenten einzustellen.

Schon am kommenden Samstag den 13.11 geht es gegen den TV Tamm mit Christian Heuberger als prominentes Gesicht auf der Trainerbank der Tammer.
Gespielt wird um 20.00 Uhr in der Sporthalle Egelsee in Tamm.

Es spielten : Vogelgsang, Schimke (Beide im Tor), Aupperle(3), Gerger(2)
 ,Kühn(6), Cokesa(5), Hagel(2), M.Gehrmann, Heim(9/4), Kopp, Fischer, Kraft, S.Gehrmann(1)
Trainer: Frank Gehrmann