06. Oktober 2019 (Kommentare: 0)

05.10.2919 wC: HSG Neckar - TV Aldingen 22:20 (9:9)

Am Samstag den 05.Oktober spielte die HSG gegen den TV Aldingen.

Die erste Halbzeit spielten die Mädels mit einer eher mäßigen Leistung, in einem dennoch spannenden Spiel mit ständig wechselnder Führung. Die Spielerinnen waren teilweise unkonzentriert und machten viele Fehler, dabei hatten sie auch viele Ballverluste. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Als nur 4 Minuten vor der Halbzeit Aldingen erstmals mit zwei Toren zum 7:9 in Führung ging gab die HSG nicht auf und konnte noch zum verdienten 9:9 Halbzeitstand ausgleichen.

In der Kabine haben unsere Trainer Roli und Isa uns dann auf die zweite Halbzeit eingestellt und erklärt was wir anders machen müssen.

In der zweiten Hälfte blieb es weiterhin spannend. Im weiteren Spielverlauf konnte sich Aldingen zweimal einen zwei Tore Vorsprung erspielen (16:18 und 17:19). Beim Stand von 18:19 gab es „Zwei Minuten“ und einen 7-Meter gegen uns, den Marcia aber super parieren konnte. Durch ein Tor von Celine Neumann kamen wir zum erneuten Ausgleich (19:19). Nun konzentrierten sich die Mädels und gelangten mit einer besseren Leistung in der Abwehr und ein Tor durch Alisa Nonnenmann wieder in Führung. Durch ein weiteres Tor von Maria Schütz gingen wir nun auch erstmals mit 2 Toren in Führung. Es gab erneut einen 7-Meter den auch dieses Mal Marcia hielt. In der letzten Sekunde traf Alisa noch zum 22:20 Endstand.                  

Es spielten: Franziska Winkler (1) Lilian Schulze, Tina Glanz, Zoe Schmitt, Lilly schramm (3), Celine Neumann (7), Alisa Nonnenmann (6) Ann-Kathrin Seibert, Marcia Christin, Maria Schütz (5) und Lara Lang   

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben