05. Oktober 2019 (Kommentare: 0)

05.10.2019 F1: HSG Neckar FBH - TSV Bönnigheim 19:21

Im 2. Heimspiel der Saison traf man am vergangenen Samstag auf die Reserve und Favoriten des TSV Bönnigheim. Vor dem Spiel prägte Trainer Andreas Bauer seinen Spielerinnen ein, dass man bei diesem Gegner mit einer guten Abwehrleisting nicht chancenlos wäre. Das wurde zur Kenntnis genommen und wurde auch in der 1. Halbzeit fast fehlerfrei umgesetzt. Zumal Torhüterin Jasmin Killinger einen Sahnetag erwischte und sage und schreibe 21 Schüsse des Gegners parierte. Pech hatten die Mädels mit mehreren Pfostenschüsse, was eine höhere Torquote verhinderte.

In der ersten Hälfte agierte der TSV Bönnigheim mit einer 5:1 - Abwehr, trotzdem lagen die Gastgeberinnen durchweg in Führung und zeigten tolle Spielzüge. Der Lohn war dann der Halbzeitstand mit 9:8 Toren.

Gespannt war man deshalb nun auf die 2. Halbzeit. Leider fügten sich hier einige technische Fehler ein und die Gäste fanden immer wieder am Kreis eine freistehende Spielerin, welche mit dem Torwurf dann erfolgreich war.

Nichtsdestotrotz kämpften die HSG-lerinnen unermüdlich weiter und konnten sogar einen 4-Torevorsprung erspielen. Ein klasse Tor erzielte hier Isabell Killinger, als die gegnerische Torhüterin zunächst einen Torwurf abwehrte und Isa am Kreis meisterlich aus der Drehung ins leere Tor traf.

Unerklärlicherweise wurden die Gastgeberinnen zu diesem Zeitpunkt nun nervös und der Gegner holte Tor um Tor auf, erzielte in der 50. Minute den Ausgleich und gingen gar in der 55. Minute in Führung, welche sie bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gegeben haben. Das Spiel endete somit 19:21.
Zusammenfassend ist jedoch trotz allem zu erwähnen, dass die Mädels der HSG ein richtig gutes und kampfbetontes Spiel zeigten. Nach 4 Spielen ist ein ausgeglichenes Punktekonto zu verzeichnen, was aktuell ein guter Mittelplatz in der Tabelle ergibt.

Weiter geht's mit dem nächsten Auswärtsspiel am Sonntag, 13.10.2019 um 18:45 Uhr gegen den TV Aldingen in der dortigen Sporthalle Regental, welche aktuell ebenfalls ein ausgeglichenes Punktekonto aufweisen. Es wird daher sicherlich ein spannendes Spiel werden und über eine zahlreiche Unterstützung würde sich die HSG freuen.

Für die HSG spielten:
Im Tor: Jasmin Killinger und Marleen Uxa
Feld: Selina Stemmann, Angela Brendel (1), Kristina Zimmermann (1), Jana Lukaschewski (1), Franziska Hoffmann (1), Isabell Killinger (4), Yvonne Breitkreuz (4), Lea Kahl (3), Nele Uxa (4/2).
Bank: Trainer Andreas Bauer, Tamara Stöckl, Pia Stängle und Johanna Röckel