06. März 2017 (Kommentare: 0)

05.03.2017 wC: HSG Neckar – HC Oppenweiler/Backnang 2

Am vergangenen Sonntag traf man auf die zweite Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang, gegen die man im Hinspiel eine 24:19 Niederlage einstecken musste.

Die HCOB-Mädels konnten an diesem Tag zwar den ersten Treffer erzielen, dies sollte allerdings die einzige Führung für die Gäste bedeuten. Die Mädels zeigten viel Bewegung in ihrem Angriffsspiel und konnten sich so immer wieder durchsetzen. Auch die Abwehr sowie Torwartleistung wurde im Laufe des Spiels immer besser und so konnte man die Führung immer weiter ausbauen. Mit einer 12:16 Führung verabschiedete man sich in die Halbzeit.

Zufrieden zeigten sich die Trainer in ihrer Halbzeitansprache und man nahm sich vor, an die guten Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Die ersten paar Minuten der zweiten Hälfte wurde leider etwas verschlafen und brachte so die Gegner wieder zurück ins Spiel. Durch eine frühe Auszeit in der 33. Minute, ging man nochmals auf die Spielerinnen ein, die Bälle den Gegnern nicht so einfach herzuschenken und im Angriff wieder ruhiger zu spielen. Dies wurde auch gleich umgesetzt und man baute die Führung wieder etwas aus. Die Mädels gewannen am Ende verdient mit 25:17.

Leider hat sich unsere Svenja bereits beim warmmachen verletzt, wir wünschen gute Besserung!

Für die HSG spielten: Svenja Drehmann, Celine Supan (beide Tor); Merle Aupperle, Vivienne Gelo (2), Alisia Demand (2), Colleen Huber (3), Sirah Meindorfer (3), Olivia Minier (5), Alexandra Keller, Antonia Jülich (5), Kim Huber (5)