07. März 2017 (Kommentare: 0)

05.03.2017 F1: HSG Neckar - SV Ludwigsburg-Oßweil 2 – HSG Neckar 26:16

Am vergangenen Sonntag traf die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar zu Hause im Rückspiel auf die zweite Mannschaft des SV Ludwigsburg-Oßweil.

An diesem Tag sollte alles so laufen wie es bereits im Hinspiel hätte laufen sollen. Von Beginn an gelang es der HSG eine stabile und konsequente Abwehr zu stellen, was es dem Gegner schwer machte ins Spiel zu finden. Ebenfalls konnte man im Angriff gute Aktionen herausspielen und fand immer wieder die Lücken, die an diesem Tag auch konsequent genutzt worden sind. So konnten sich die HSG Damen ab der 20. Minute immer weiter absetzen und verabschiedeten sich in die Halbzeitpause mit einer Führung von 15:9.

Die HSG Damen wussten das heute ein Sieg eingefahren werden konnte und somit ging man motiviert in die zweite Halbzeit.
Eine Spielerin des SV Ludwigsburg-Oßweil wurde schnell mit einer Disqualifikation bestraft, doch ebenso mussten auf seitens der HSG etliche Zeitstrafen eingesteckt werden. Man ließ sich dadurch nicht unterkriegen und baute den Vorsprung immer weiter aus. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewannen die HSG Damen am Ende verdient mit 26:16 und rücken nun auf dem 2. Tabellenplatz vor.

Die HSG Neckar Damen bedanken sich für die zahlreichen Zuschauer die uns bei diesem wichtigen Spiel unterstützt haben!

Im nächsten Spiel treten die Frauen 1 gegen den TSV Asperg in der Halle in Freiberg an. Das Spiel beginnt am Sonntag, den 12.03.2017 um 17:00 Uhr.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide Tor); Pia Stängle (4), Annika Muras (1), Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (3), Mia Ramacher, Isabell Lemke (7), Jana Lukaschewski (1), Martina Seedorf, Isabell Killinger (3), Nele Uxa (7/4)