07. Februar 2017 (Kommentare: 0)

05.02.2017 mB: SG BBM Bietigheim 2 – HSG Neckar 26:27

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Jungs in der Hohenecker Halle gegen den SG BBM Bietigheim 2. Da unsere Spieler der HSG von den letzten zwei Spielen noch etwas gutzumachen hatten, waren alle hoch motiviert, einen Sieg einzufahren.  Nur mit einem Auswechselspieler stellten sich die HSG´ler gegen eine volle Bank der Bietigheimer.

Am Anfang der Partie konnte noch kein klarer Vorsprung ausgebaut werden, da beide Teams im Angriff wie in der Abwehr ihre Stärken zeigten. Daher stand es in der 11 Minute noch 8:8. Dies änderte sich aber schlagartig als es den Bietigheimer gelang in der 16. Minute das 11:8 zumachen. Nach einer Auszeit der HSG, drehten unsere Jungs noch mal auf und gingen mit einer verdienten Führung von 13:16 in die Halbzeitpause. In der kurzen Erholungsphase, tanken die Spieler der HSG noch einmal Kraft und gingen zurück auf das Spielfeld, wo sie genauso weiter machten wie zuvor. Durch viele Fehlentscheidungen machte die Schiedsrichterin, das ohnehin schon nervenaufreibende Spiel noch spannender, dennoch betrug der Spielstand in der 31. Minute 16:19 für die HSG. Noch vor einer Auszeit der SG BBM kassierte einer unserer Jungs eine 2 Minuten-Zeitstrafe und dies ermöglichte es den Bietigheimern in der 34. Minute das 19:20 zumachen. Dennoch ließen sich die Spieler der HSG nicht aus der Ruhe bringen und bauten die Führung in der 43. Minute zum 22:25 aus. Eine weitere 2 Minuten-Zeitstrafe in der 46. Minute machte es unseren Jungs noch einmal schwer. Denn die Bietigheimerspieler kamen wieder an die HSG´ler heran und erzielten 11 Sekunden vor Schluss das 26:26. Doch durch einen überragenden Treffer in der 50. Minute holten die HSG´ler den Sieg nach Hause.

Es spielten: Linus Armbruster, Luca Fischer (2), Luis Kühn (6), Lukas Buchenroth, Tim Schmidt (4), Kai Steinsträßer (9), Maximilian Funk (2)