06. Februar 2017 (Kommentare: 0)

05.02.2017 M1: HSG Neckar – SKV Oberstenfeld 2 19:25 ( 12:11)

Schwach angefangen, stark nachgelassen – so könnte man das vergangene Spiel der ersten Herrenmannschaft der HSG Neckar FBH am treffendsten beschreiben.
Nachdem das Lazarett der Heimmannschaft in den vergangenen zwei Wochen wieder neue Höchststände gemeldet hatte, trat man dem Tabellennachbarn der SKV Oberstenfeld mit einem größtenteils angeschlagenem Team entgegen.
Das Gästeteam, verstärkt mit 2 Spielern der ersten Mannschaft war sich ihrem abstiegsnahem Tabellenplatz bewusst und demonstrierte schon zu Beginn ihren Willen die Punkte mit nach Hause nehmen zu wollen, während sich die HSG schwer tat überhaupt Fuß zu fassen und direkt in Rückstand geriet (1:3, 5.‘).
Zwar hatte man sich nach einem verhaltenden Start (4:6 , 15.‘) mit vielen technischen Fehlern und einem zu harmlosen Angriffsspiel bis zur Halbzeit in Führung spielen können (12:11 , 30.‘) , dennoch entstand über die gesamte Partie nie der Eindruck die Neckartäler seien das spielbestimmende Team.
Während man in der ersten Halbzeit die schwache Angriffsleistung noch mit einer über Strecken recht souveränen Abwehrarbeit wettmachen konnte, so gelang es vor allem in der zweiten Spielhälfte nicht mehr den Defensivverbund beisammen zu halten.
Folgerichtig kassierte man zu einfache Gegentore, die fast schon einladend für die Gäste wirkten.
Über ein 14:12 (32.‘) geriet die HSG binnen 5- Minuten in ein 15:16 (37.‘) Rückstand.
Trotz all dem war das weiterhin uneffektive und manchmal auch planlos wirkende Angriffsspiel der Gastgeber der entscheidende Faktor dass man sich am Ende mit einer deutlichen 19:25 Niederlage zufriedengeben muss – 7 Tore in einer Halbzeit reichen schlichtweg nicht für einen Sieg!

Man wird sich bei der HSG Gedanken machen müssen wie der freie Fall in Richtung Tabellenkeller gestoppt werden kann, denn 3 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz sind kein wirklich zählbarer Puffer.

Die HSG bedankt sich bei allen Zuschauern für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
Das nächste Spiel findet am 12.2 um 17:00 gegen den Tabellenführer aus & in Oppenweiler statt.

Es spielten : Vogelgsang , Schimke ( Beide im Tor), Gerger , Kopp, D.Kühn(2), Galluccio(7), M.Gehrmann(1),R.Vogel , Böhringer(3), Fischer, Cokesa(1), J.Kühn(1), S.Gehrmann(4/1)
Trainer: F.Gehrmann