06. Februar 2017 (Kommentare: 0)

05.02.2017 F1: HSG Neckar 1 – SKV Oberstenfeld 24:19

Zu ungewohnt früher Uhrzeit fand vergangenen Sonntag das Rückspiel der HSG Damen gegen die SKV Oberstenfeld statt. Die HSG war in diesem Spiel eindeutig in der Favoritenrolle, wurde dieser jedoch zu keiner Zeit so wirklich gerecht.
Mit einer 3:2:1 Abwehrformation startete man ins Spiel. Dem eigentlich deutlich schwächeren Gegner gelang es jedoch immer wieder auf recht einfachem Wege zum Torerfolg zu kommen, weshalb man relativ schnell auf eine 6:0 Abwehr umstellte. Doch auch diese brachte nicht endgültig den gewünschten Effekt. Auch im Angriff lief es von Beginn an schleppend. Zu wenig Bewegung und Zusammenspiel und eindeutige Chancen, die viel zu oft vergeben wurde, führten zu einem enttäuschenden 10:9 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Allen klar, dass man so nicht weitermachen konnte und die zweiten 30 Minuten mit mehr Ehrgeiz und Wille angegangen werden mussten. Endlich schienen die Mädels aufgewacht zu sein und zeigten in der zweiten Halbzeit eine akzeptable Leistung. Die Abwehr stand geschlossener und die Torhüter sicherten den ein oder anderen wichtigen Ball. Auch im Angriff wurde nun konsequenter bis zum Abschluss gespielt, wodurch man bis zur 41. Minute einen 5 Tore Vorsprung herausspielen konnte. Dieser Vorsprung konnte nun auch bis zum Schluss gehalten werden. Den HSG Damen gelang so der Pflichtsieg mit einem Endstand von 24:19.
Das nächste Spiel der HSG findet erst in zwei Wochen statt, wodurch nun genug Zeit bleibt um sich im Training erneut zu fokussieren und weiterzuarbeiten, um endlich wieder zu alter Stärke zurückzufinden.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn(Tor), Jasmin Killinger(Tor), Annika Muras, Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze(3), Mia Ramacher(2), Isabell Lemke(3), Jana Lukaschewski(1), Lea Kahl(7), Sonja Meyer(5), Isabell Killinger, Nele Uxa(3/2)