05. Dezember 2016 (Kommentare: 0)

04.12.2016 mC2: HSG Neckar FBH II – TSF Ditzingen 31:18

Freiberg – In einem einseitigen Spiel dominierte die HSG Freiberg die schwachen  Gäste aus Ditzingen über die volle Distanz. Bereits nach 12 Minuten schien die Partie entschieden zu sein.

Trotz einiger Trainings-Ausfälle wegen Krankheit und Schulterminen konnte das Trainergespann Heller und Gnann auf ihre komplette Truppe zugreifen. Neben Felix Löffelhardt Linksaußen, Julius Geiger auf der Mitte und Lucas Klinger im linken Rückraum, durften sich Tim Ranzinger im rechten Rückraum und Jannis Kuballa am Kreis beweisen, Rechtsaußen startete Mathis Funke.

Jannis Kuballa bekam, wie im Hinspiel die Aufgabe Dennis Hecht, den Topscorer der TSF, einzugrenzen. „Aus dem Hinspiel wussten wir schon, dass diese Maßnahme spielentscheidend sein kann. Jannis hat das herausragend umgesetzt!“, so Co-Trainerin Sonja Heller. Dennis Hecht gelang nur ein Treffer im ganzen Spiel. Den ersten Treffer im Spiel erzielte Julius Geiger, der am Ende mit acht Treffern die meisten Tore erzielte. Er brachte die Mannschaft in den ersten 10 Minuten mit vier Toren in Führung. Und wenn er selbst nicht zum Zug kam setzte er seine Nebenleute gekonnt in Szene. So gelangen auch Luca Klinger bereits in der ersten Halbzeit fünf schöne Treffer.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte die HSG konsequent bis zur Chance und in der Defensive konnten die Gäste aus Ditzingen meist nur überhastet abschließen. Hier zeichnete sich Jonathan Siegel ein ums andere Mal mit souveränen Paraden aus. Zur Pause führte die HSG 16:6.

In der zweiten Halbzeit war es dann Nils Heller, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Ditzingen stellte auf 3:2:1 um und die ihm nun angebotenen Räume nutzte er mit tollen Einzelaktionen aus und erzielte 6 seiner 7 Tore. „Ausruhen wollten wir uns auf dem erspielten Polster nicht. In der Offensive trafen wir weiter nach Belieben!“, so Trainer Oli Gnann. Nach 28 Minuten war mit 21:6 der größte Abstand hergestellt.

Die letzten 20 Minuten spielte die HSG konzentriert weiter, denn trotz des hohen Rückstands gab sich die TSF Ditzingen nicht auf. Positiv zu vermerken ist auch, dass beide Teams fair miteinander umgingen – angenehm für den Schiedsrichter, der vor keine größeren Probleme gestellt wurde.

Über 25:10 (37. Minute), 29:16 (44. Minute) gelangte die HSG kurz vor Schluss zum Spielstand von 30:18. Den Schlusspunkt setzte Noel Sabljo zum Endstand 31:18.

Betreuer Oli Gnann brachte es nach Abpfiff auf den Punkt: „Die Konzentration ließ über 50 Minuten nicht nach. Die Jungs konnten ihren Vorsprung stetig ausbauen und brachen nicht ein. Kompliment für diese Leistung!“

Für die HSG spielten: Jonathan Siegel (Tor), Nils Heller (7), Felix Löffelhardt (1), Jannis Kuballa, Mathis Funke (1), Jan Bräunling (1), Luca Klinger (6), Johannes Beck (2), Tim Ranzinger (4), Yannik Walz, Noel Sabljo (1), Julius Geiger (8/1)