05. November 2018 (Kommentare: 0)

04.11.2018 M1: HSG Neckar FBH - HSG Marbach-Rielingshausen 24:27 (9:9)

Es war alles angerichtet für das Neckarderby. Die HSG Marbach-Rielingshausen war am Sonntag zu Gast bei der HSG Neckar FBH in Benningen am Kirbewochenende. In der vollen Halle wollte die HSG den Schwung aus dem letzten Spiel in Asperg mitnehmen. Der Sieg gegen Marbach wurde als Ziel gesetzt.

Doch es kam anders wie geplant, denn zunächst waren die Gäste aus Marbach die Mannschaft, die besser ins Spiel startete. Nach 8 Minuten lag die HSG Neckar mit 0:3 hinten. Nach der Auszeit durch Trainer Frank Gehrmann, konnten die Hausherren aber in der 10. Minute auf 3:3 ausgleichen. Von da an blieb das Spiel eine spannende Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Die Abwehr der Gastgeber stand gut und man hatte oft die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch vorne wurde der Abschluss zu schnell und oft zu unvorbereitet gesucht. Zur Halbzeitpause trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 9:9.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiterhin spannend und keines der beiden Teams schaffte es, sich entscheidend abzusetzen (12:13 38.Min). Beim Stand von 12:15 schien es kurz, als würde Marbach den Hausherren davonziehen, doch durch zwei anschließende Tore der HSG Neckar konnte man den Anschluss wiederherstellen. Leider schaffte es die HSG nicht, ihr Spiel konsequent durchzuziehen, so verpasste man oft die Möglichkeit, gegen die Marbacher in Führung zu gehen. Die Gäste blieben auch in der Schlussviertelstunde stets in Führung, da die Hausherren öfter in Unterzahl spielen mussten (18:21 51.Min). In den letzten Minuten setzten sich die Marbacher nicht mehr entscheidend ab, doch auch die Hausherren konnten nicht vor dem Publikum aufschließen. Somit entschieden die Gäste mit 24:27 das Derby für sich. Die HSG spielt weiterhin unkonstant, nach der guten Leistung vergangene Woche war hier mehr drin!

Weiter geht es für die Herren 1 der HSG Neckar am kommenden Samstag den 10.11.18 um 20Uhr gegen die SG BBM Bietigheim 3 in der Jahnhalle in Bietigheim-Bissingen. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung bei den Fans.

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Aupperle, Gerger(1), Kühn, Cokesa(1), Kopp, L.Fischer, M.Gehrmann(1), Heim(7/1), Kraft, Löwenstein(1), N.Fischer(9), S.Gehrmann(4)
Trainer : Frank Gehrmann