05. Dezember 2022 (Kommentare: 0)

03.12.2022 - wJD: HSG Strohgäu – HSG Neckar FBH 21:21 (10:14)

Die Mannschaft der HSG Strohgäu empfingen die Mädels der HSG Neckar FBH erneut in Hemmingen. Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Jede der beiden Mannschaften hat bisher ein Spiel gewonnen und so sollte es ein spannendes Match werden.

Die HSG Neckar reiste leider etwas ersatzgeschwächt an, so dass es nur eine Auswechselspielerin gab. Ab der ersten Spielminute war es ein sehr intensives Spiel. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit lagen beide Mannschaften gleich auf. Ab der 13. Minute gelang es jedoch den Mädels der HSG Neckar sich abzusetzen und sich bis zum Ende der ersten Halbzeit bei Stand von 10:14 einen Vier-Tore-Vorsprung aufzubauen. Sie spielten sehr konzentriert und teamstark. Viele schön und clever herausgespielte Spielzüge wurden mit einem Tor belohnt.
Hochmotiviert starteten sie in die zweite Hälfte und konnten diesen Vorsprung auch bis 10 Minuten vor Schluss souverän halten. Durch einige Unaufmerksamkeiten, die sicher dem intensiven Spiel geschuldet waren, kämpfte sich die gegnerische Mannschaft bis zur 36. Minute wieder bis auf 1 Tor Differenz heran. Ein in der 39. Minute gegebener 7-Meter zu Gunsten der HSG Strohgäu führte zum 21:21 und besiegelte das Unentschieden in diesem Krimi. Somit ist die HSG Neckar bereits seit sechs Spielen ungeschlagen! Tolle Leistung!

Die Mädels des HSG Neckar pausieren nun bis ins neue Jahr hinein. Sie wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ihr erstes Spiel 2023 haben sie am Sonntag, 22.01.2023 auswärts gegen die HABO Bottwar 4. Anpfiff ist 9:45 Uhr in der Wunnensteinhalle in Großbottwar.

Für die HSG Neckar FBH spielten:
Finja Blohm (9/1), Naemi Robinson (9/2), Mira Bäßler (3), Yade Savas, Leonie Wolter, Isabella Richter, Alexa Krönes, Ida Büchs.

Trainer: Robert Bäßler und Matthias Richter