04. Oktober 2021 (Kommentare: 0)

03.10.2021 wJC-BS-2: HSG Neckar FBH – SG BBM Bietigheim 2 17:13 (6:8)

Am Sonntagmittag traf unsere weibliche C-Jugend im ersten Heimspiel der noch jungen Saison auf die zweite Mannschaft der SG BBM Bietigheim. Gestärkt durch den souveränen Auftaktsieg aus dem ersten Saisonspiel ging man top motiviert in die Partie, mit dem Ziel die zwei Punkte in der eigenen Halle zu halten.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste von der Enz. Während die HSG-Mädels gleich zu Spielbeginn einige Chancen liegen ließen, ging die Mannschaft der SG BBM 0:2 in Führung. Erst in der dritten Spielminute erzielte Emilia Rill den ersten Treffer für die Hausherrinnen. Daraufhin ergab sich ein offener Schlagabtausch, in dem die HSG-Mädels nie den Anschluss verloren. Dies lag vor allem an der stabilen Abwehrleistung der Gastgeberinnen. Immer wieder konnte man die Mannschaft der SG BBM ins Zeitspiel zwingen und durch Balleroberungen Tempogegenstöße laufen. Leider konnte man auch bei diesen klaren Torchancen den Ball nicht immer im Eckigen unterbringen. So trennten sich die Mannschaften bei einem Spielstand von 6:8 in die Halbzeitpause.  

In der Halbzeitansprache forderten die Trainer mehr Konsequenz beim Torabschluss. Im Angriffsspiel sollten sich die Mädels für die stabil stehende Abwehr belohnen.

In der zweiten Halbzeit konnten die HSG-Mädels in der 41. Spielminute das erste Mal in Führung gehen. Während eine gut aufgelegte Antonia im Tor gleich mehrere Strafwürfe parieren konnte, wurde man auch beim Torabschluss immer erfolgreicher. Obwohl die Gäste in der 45. Spielminute erneut den Ausgleichstreffer erzielen konnten, ließen die HSG-Mädels anschließend keinen weiteren Treffer mehr zu und fuhren mit einem Endstand von 17:13 den zweiten Saisonsieg ein. 

Für die weibliche C-Jugend steht schon nächste Woche das nächste Saisonspiel an. Am Sonntag, den 10.10.2021 tritt man um 13:00 Uhr bei der HSG Strohgäu an.

Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen Fans für ihre lautstarke Unterstützung!

Für die HSG spielten: Antonia Bredow, Natalia Seidel (beide im Tor), Lea Ehrlicher (4/1), Malaika Schelle (1), Giulia Fähnle, Elena Liebe, Emilia Rill (6), Maxi Kober (1), Soraya Kober, Mina Tischler, Clara Betz (4), Dunia Risel (1) und Stella Sabljo (1) 

Auf der Bank: Oliver Gnann-Geiger, Sina Bertsch, Mareike Wiedenmann und Jara Geiger

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben