07. April 2022 (Kommentare: 0)

03.04.2022 F1: TV Aldingen – HSG Neckar FBH 28:23 (15:15)

Am Sonntagabend waren unsere Frauen zu Gast in Aldingen. Gerade einmal 5 Tage waren seit dem Hinspiel gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga vergangen. Das Hinspiel zeigte die zwei Seiten der HSG-Mädels: Während man in der ersten Halbzeit gerade einmal 4 Tore erzielte, konnte man in der zweiten Halbzeit sage und schreibe 16x einnetzen und diese dann sogar gewinnen. Im Rückspiel wollte man nun an der zweiten Halbzeit anknüpfen und den Aufsteiger nochmal vor große Herausforderungen stellen. Wieder mit von der Partie war Isabell Killinger, die nach einer langwierigen Verletzung nun endlich wieder angreifen kann!

Hochmotiviert starteten die Neckartälerinnen in die Partie. Angespornt von der hervorragenden Stimmung in der prall gefüllten Aldinger Sporthalle inklusive Einlauf-Kinder, Hallensprecher und Trommlern, gingen die HSG-Mädels 0:2 in Führung (4. Spielminute). Sichtlich verwundert kamen die Aldingerinnen nicht so recht ins Spiel. Durch die kämpferische Abwehr, angeführt von einer stark aufspielenden Johanna Röckel, konnten die Gäste das Angriffsspiel der Hausherrinnen häufig unterbinden und auch einige Bälle herausfischen. Auch auf der Torhüter-Position zeigte das Duo Killinger/Kirn wieder ihr ganzes Können. Bis zur 11. Spielminute leuchtete eine 2:6-Führung auf der Anzeigetafel. Durch eine kurze Schwächephase konnte der Tabellenführer aber über ein 4:7 beim Spielstand von 8:8 in der 18. Spielminute erstmals ausgleichen. Hier waren es vor allem die kleinen technischen Fehler, die die Hausherrinnen zu leichten Gegenstößen einluden. Die Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, der bei einem Stand von 15:15 in die Pause ging.

„Immer weiterkämpfen“ lautete die Ansage in der Halbzeit. In der Abwehr hatten die HSG-Mädels Beton angerührt. Nur im Angriff lies man etwas zu viele Fehler zu. Die daraus resultierenden Tempo-Gegenstöße mussten unbedingt vermieden werden.
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die vielen Zuschauer ein spannendes und körperbetontes Handballspiel. Die Spielerinnen kämpften um jeden Ball und warfen alles in die Waagschale. Während den HSG-Mädels aber immer wieder kleine Unkonzentriertheiten unterliefen, nutzten die Hausherrinnen die technischen Fehler und vergebenen Torwürfe zu schnellen Treffern. In der 54. Spielminute hatten die Gäste noch einmal die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen. Diese Chance konnte nicht erfolgreich genutzt werden. In den letzten Spielminuten gelangen den Gastgeberinnen noch etwas zu viele Tore, so dass am Ende ein Spielstand von 28:23 auf der Anzeigetafel leuchtete.

Mit dieser Leistung können unsere Frauen 1 durchaus zufrieden sein und so gestärkt in das am kommenden Samstag anstehende Heimspiel gegen die Buffalos der HABO 2 gehen. Hier müssen nun unbedingt zwei Punkte her, wenn man die Liga halten will.

Die Frauen freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!
Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide im Tor), Pia Stängle (8/1), Olivia Minier (2), Johanna Röckel (2/2), Jana Lukaschewski (2), Merle Aupperle, Sina Bertsch, Isabell Killinger, Alexandra Keller (2), Stefanie Kötzle, Angela Brendel (3), Kristina Moser (3) und Antonia Jühlich.

Auf der Bank: Heike Storz, Jasmin Schaaf und Svenja Drehmann

Zurück

Einen Kommentar schreiben